0:1 verloren - Lupo kämpft vergeblich

von Fabian Rampas


Lupo Martini verliert zu Hause knapp gegen den HSV II. Francisco Coppi erwarten schwierige Wochen im Kampf um den Klassenerhalt. Foto: Vollmer
Lupo Martini verliert zu Hause knapp gegen den HSV II. Francisco Coppi erwarten schwierige Wochen im Kampf um den Klassenerhalt. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Wolfsburg. Am Dienstagabend empfing U.S.I Lupo Martini die Reserve des Hamburger Sportvereins in der Regionalliga. Die Gastgeber verloren das Spiel knapp mit 0:1 und bleiben damit auf Platz 16 der Regionalliga Nord.

Coppi-Elf bleibt auf einem Abstiegsplatz


Ohne den gelbgesperrten Kapitän Jan Ademeit ging es für den Außenseiter aus Wolfsburg um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Doch der Viertplatzierte übernahm direkt zu Beginn die Spielkontrolle und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. In der 12. Minute erzielte Toerles Tim Knoell den Führungstreffer. Das sollte der einzige an diesem Abend bleiben. Lupo-Keeper Marius Sauss vereitelte noch drei weitere Großchancen der Gäste bis zur Pause. "Der HSV hat sehr flinke Spieler. Mit dem 1:0 zur Halbzeit waren wir noch gut bedient, auch dank Marius Sauss", lautete die Halbzeitanalyse von Trainer Francisco Coppi. Die Gastgeber verbuchten lediglich eine Kopfballchance durch "Ersatzkapitän" Leon Henze.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren Charakter und kämpften. Sie begegneten der Zweitvertretung des HSV auf Augenhöhe. Dennoch konnten sie sich keine klaren Tormöglichkeiten herausspielen, zu häufig fehlten entscheidende Kleinigkeiten, wie der letzte Pass. Eine große Möglichkeit hatten die Wolfsburger dann doch noch. Doch wie so üblich im Abstiegskampf, fehlte das Glück. Petrus Amin traf nur den Pfosten. Coppis Fazit: "Wir hatten auch einmal ein bisschen Pech, dass Petrus Amins Schuss nur an den Pfosten ging. Aber man muss auch sagen, dass der HSV die bessere Mannschaft war und verdient gewonnen hat."

Am Samstag in einer Woche (22.04) erwartet die Wolfsburger ein richtungsweisendes Spiel. Sie müssen zum FC St. Pauli II reisen. Die Hamburger haben sieben Punkte Vorsprung auf die Coppi-Elf und sind Zehnter. Am gestrigen Abend gelang ihnen ein 1:0-Heimsieg gegen die SpVgg Drochtersen/Assel. Für Lupo ist noch alles drin, da sie nur zwei Zähler Rückstand auf den 15., 14. und 13. haben. Jedoch sind auch nur noch fünf Spiele bis zum Saisonende zu spielen.

Zahlen & Fakten


U.L.M. Wolfsburg: Sauss, Pufal, Eilbrecht, Rizzo (61. Masur), Jungk, Amin, Henze (C), Dieck, Bremer, Chamorro (46. Schlimpert), Meier (75. Stucki) Trainer: Francisco Coppi

Hamburger SV II: Behrens, Seo (76. Brand), Jurcher (90.+1 Ronstadt), Knoell, Daouri, Ito, Strompen, Mundhenk, Ercetin, Behounek, Stark (75. Küc) Trainer: Dirk Kunert

Tor: 0:1 Toerles Tim Knoell (12.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel