0:2 – Harzer Falken verkaufen sich gegen Rostock teuer

von Jens Bartels


Kann trotz der Niederlagen stolz auf die kämpferische Leistung seiner Mannschaft sein: Trainer Bernd Wohlmann. Foto: Frank Neuendorf/Archiv
Kann trotz der Niederlagen stolz auf die kämpferische Leistung seiner Mannschaft sein: Trainer Bernd Wohlmann. Foto: Frank Neuendorf/Archiv | Foto: Frank Neuendorf



Goslar. Nach dem Overtime-Punkt in Essen vom Freitag, ging auch die Partie gegen Rostock knappverloren. Am Sonntagabend unterlagen die Harzer Falken gegen die Rostock Piranhas mit 0:2 (0:1, 0:1, 0:0).

Falken mit besserem Chancenverhältnis


Zwei Drittel lang konnten die Braunlager das bessere Chancenverhältnis für sich verbuchen, doch es scheiterte an der Effektivität und am starken Andreas Magg im Rostocker Kasten. Die Gäste hingegen kamen zweimal zum Zug. Im ersten Abschnitt setzte sich Ricco Ratajcyk nach Vorlage von Arthur Lemmer zum 0:1 (16.) durch. Die Falken kämpften verbissen, doch trotz zahlreicher Versuche von Patrik Dzemla, Erik Pipp, Elias Bjuhr, Nico Schnell, Trevor Hendrikx und Lukas Brückner wollte die Scheibe einfach nicht in das Netz. Die Piranahs hingegen legten durch Greg Classens Powerplaytor das 0:2 (37.) noch oben drauf. Im Schlussdrittel mangelte es an Möglichkeiten insgesamt, hier kamen die Gäste zu den besseren Chancen, doch Tore fielen nicht mehr.

Zahlen und Fakten


Torfolge:0:1 (15:45) Ricco Ratajcyk (Lemmer, Koopmann), 0:2 (36:09) Greg Classen (Piehler/PP1)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel