1:0 in Nürnberg – Grizzlys ringen Tabellenführer nieder

von Jens Bartels


Die Grizzlys fahren den nächsten Sieg ein. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Die Grizzlys fahren den nächsten Sieg ein. Foto: Agentur Hübner/Archiv



Nürnberg/Wolfsburg. Mit einem denkbar knappen Ergebnis setzten sich die Grizzlys Wolfsburg bei den Nürnberg Ice Tigers durch. Am Freitagabend muteteder Endstand von 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) eher nach einem Fußballergebnis an. Wieder war es Kamil Kreps, der die Entscheidung herbei führte.

Rasanter Beginn


Dabei sah der Beginn der Partie völlig anders aus. Temporeich ging es in den ersten Durchgang, die Hausherren erzielten nach fünf Minuten mit einem abgefälschten Pfostenkracher fastdie frühe Führung. Es entwickelte sich ein rasanter Spielfluss, der kaum unterbrochen wurde. Torchancen gab es auf beiden Seiten.

Kreps mit der Führung


Drei Minuten nach der ersten Pause klingelte es im Kasten von Andreas Jenike, dem Schlussmann der Ice Tigers. Kamil Kreps, dreifacher Torschütze der letzten Partie, brachte sein Team mit einem Handgelenkschuss in Führung – Jenike rutschte die Scheibe zum 0:1 (23.) durch die Schoner. Die Gastgeber ließen nicht nach, es fehlte allerdings an der richtigen Idee für den Ausgleich. Die Grizzlys hatten die Führung unter Kontrolle und legten fast noch nach, als Kris Foucault kurz vor Drittelende den nächsten Treffer auf dem Schläger hatte, das Hartgummi jedoch am Gehäuse vorbeischob.

Grizzlys verwalten Führung souverän


Auch im Schlussdrittel lief die Partie mit wenig Unterbrechungen und die Zeit gegen die Ice Tigers. Wolfsburg kam insgesamt zu mehr Torchancen und stand hinten souverän – was an Möglichkeiten durchkam, machte Jerry Kuhn im Kasten des Roadteams zunichte.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 0:1 (22:51) Kamil Kreps (Höhenleitner, Bina)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel