1:1 – VfL Reserve nimmt nur einen Punkt aus Oldenburg mit

von Jens Bartels


Die Freude kam zu früh. Foto: Frank Vollmer/Archiv
Die Freude kam zu früh. Foto: Frank Vollmer/Archiv | Foto: Frank Vollmer

Oldenburg. Am 25. Spieltag der Regionalliga Nord reichte es für die U23 des VfL Wolfsburg beim VfB Oldenburg nur für ein Remis. Die Mannschaften trennten sich am Sonntagnachmittag mit 1:1 (0:1). Dabei gaben die Jungwölfe eine frühe Führung ab.

Klare Überlegenheit des VfL


Nachdem die Grün-Weißen bereits in der 7. Minute die erste gute Möglichkeit hatten und auch drei Minuten später den gegnerischen Torwart prüften, ließ Blaz Kramer in der 16. das Netz per Kopfball zum 0:1 zappeln. Dabei hatte Malcom Badu einen Eckstoß goldrichtig auf den Stürmer abgelegt. In der Folge kam Oldenburg zweimal gefährlich zum Zug, verpasste einmal den Pfosten (22.) und traf das Aluminium beim nächsten Versuch (34.). Kurz vor der Pause hatte Omar Marmoush das 0:2 schon auf dem Fuß, beziehungsweise auf dem Kopf – doch den Freistoß von Julian Klamt konnte der Mittelfeldspieler nicht platziert genug köpfen (42.).

Wolfsburg kommt nicht mehr rein


Mit der bis dahin klaren Überlegenheit ging der VfL in den zweiten Abschnitt – und gab das Spiel aus der Hand. In der 58. Minute war der VfB nah am Ausgleich, doch Niklas Klinger konnte parieren. Wenige Minuten darauf war es ein erneuter Kopfball, der sein Ziel verfehlte. Diesmal war es Julian Justvan, dessen Möglichkeit nicht platziert genug kam (65.). So sah es zunächst danach aus, als würde der VfL die knappe Führung noch gerade so über die Zeit retten, doch ein verwandelter Elfmeter kurz vor Schluss bereitete dem Traum ein Ende. Klinger selbst kam aus Sicht des Schiedsrichter im Zweikampf gegen Kifuta zu spät. Ahmet Saglam verwandelte den Elfer ohne Probleme zum 1:1-Endstand.

Zahlen und Fakten


VfB Oldenburg:Klinkmann - Richter, Erdogan, Bastürck, Saglam, Lingerski (63. Tönnies) – Celikyurt (83. Lück), Franziskus (71. Magouhi), Siala – Kifuta, Temin

VfL Wolfsburg U23:Klinger – Klamt (64. El-Saleh), Sarr, Franke – Badu, Justvan (77. Neuwirt), May, Rexhbecaj, Abdat – Marmoush, Kramer (83. Vojic)

Torfolge: 0:1 Blaz Kramer (16.), 1:1 Ahmet Saglam (89./Foulelfmeter)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel