1:1 - "Zwei verschenkte Punkte" aus Vorsfelder Sicht

von Fabian Rampas


Andre Bischoff hadert mit der Chancenverwertung seiner Schützlinge. Foto: Fabian Rampas
Andre Bischoff hadert mit der Chancenverwertung seiner Schützlinge. Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Vorsfelde. Der Oberligist SSV Vorsfelde trennte sich im Drömlingstadion 1:1-Unentschieden vom TuS Bersenbrück.

Der SSV scheitert erneut an der Chancenverwertung


Bereits nach sieben Minuten schlugen die Gäste nach einem individuellen Fehler der Hausherren zu. Ein Rückpass auf den Torhüter Justin Kick geriet zu kurz, Angreifer Bulani Malungu spritzte dazwischen und schob den Ball zum 1:0 in das Tor (7.). Doch die Gastgeber waren nicht lange erschrocken und schlugen bald zurück. "Nach einer Viertelstunde waren wir ganz klar die bessere Mannschaft", berichtete Trainer Andre Bischoff. Nachdem der TuS-Keeper einen Schuss nicht festhalten, sondern nur nach vorne abwehren konnte, erzielte Dennis Pollak durch seinen Nachschuss das 1:1 (19.). Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit.

Der SSV machte da weiter, wo er aufgehört hatte und erspielte sich noch klarere Tormöglichkeiten. "In der zweiten Halbzeit haben wir vier bis fünf hundertprozentige Chancen, die wir nicht machen", ärgerte sich Bischoff. Am Ende nutzten seine Schützlinge keine dieser Chancen und es blieb beim 1:1. "Das sind ganz klar zwei verschenkte Punkte", haderte der SSV-Coach mit dem Ausgang der Partie. Aber: "Das einzige, was wir unserer Mannschaft heute vorwerfen können, ist die mangelnde Chancenverwertung." Sonst habe er "ein richtig gutes Spiel" seines Teams gesehen. Das Positive nach zuletzt zwei torlosen Niederlagen ist, dass der Oberliganeuling wieder getroffen und gepunktet hat.

Zahlen & Fakten


SSV Vorsfelde: J. Kick, Weiß, Pollak, Haberecht, Koua Koutou, Höppe, Blechner, M. Kick (73. Breit), La-Pietra (57. Hilsberg), Harms, Millemaci (88. Bammel) Trainer: Andre Bischoff

Tore: 0:1 Bulani Malungu (7.), 1:1 Dennis Pollak (19.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel