1:3 - Eintrachts U23 glücklos bei Germania Egestorf

von Frederik Dippe


Auch Routinier Deniz Dogan konnte die Niederlage der Junglöwen nicht verhindern. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Auch Routinier Deniz Dogan konnte die Niederlage der Junglöwen nicht verhindern. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner



Barsinghausen/Braunschweig. Die U23 von Eintracht Braunschweig hat am Nachmittag beim Überraschungsteam der Regionalliga Nord, Germania Egestorf-Langreder mit 1:3 (1:2) verloren und die zweite Niederlage innerhalb von fünf Tagen kassiert. Denis Undaverzielte nur wenige Sekunden nach dem Rückstandden zwischenzeitlichen Ausgleich für die Junglöwen (27.), die Gastgeber gingen kurz vor der Halbzeit wieder in Führung und machten zwei Minuten vor Spielende den Sack endgültig zu.

Undav kontert Elfmetertreffer im Handumdrehen


Nur wenige Tage nach der 3:5-Pleite in Flensburg musste bei einem der formstärksten Teams der Liga antreten: Der 1. FC Germania Egestorf-Langreder war vor der Begegnung seit fünf Spielen ungeschlagen und wollte sich nun für die 1:3-Niederlage bei Eintracht U23 revanchieren. Die Junglöwen wollten ihrerseits zurück auf die Erfolgsspur, musste nach 27 Spielminuten aber erst einmal einen Rückstand hinnehmen. Jonas Wand klärte mit einem langen Bein mutmaßlich zur Ecke, zur Verwunderung der Braunschweiger zeigte der Schiedsrichter aber auf den Elfmeterpunkt. Marvin Stieler verwandelte trocken für die Hausherren (27.). Auf der Stelle fand die Eintracht die passende Antwort durch Denis Undav, der im Strafraum zum Ausgleich vollstreckte (28.). Doch kurz vor der Pause trafen wieder die Gastgeber: Robin Gaida köpfte eine Hereingabe aus dem Halbfeld in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit überließen die Hausherren der Eintracht das Spielgerät, gestattete aber kaum eine nennenswerte Torgelegenheit für die Blau-Gelben. So plätscherte das Geschehen vor sich hin, bis das Team von Henning Bürger in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warf. Die Gastgeber bestraften die offensive Ausrichtung mit einem entscheidenden Konter, den Torben Engelking zum 3:1-Endstand abschloss(88.). Die nächste Aufgabe verschafft den Junglöwen am kommenden Donnerstag ein Auswärtsspiel beim Lüneburger SK Hansa, Anpfiff ist um 17.45 Uhr.

Trainerstimme


Henning Bürger (Eintracht Braunschweig U23):"Der Ausgang ist für uns sehr enttäuschend. Besonders in der zweiten Halbzeit ist uns nicht mehr viel gelungen.Es ist das dritte Spiel in Folge, in dem wir auf die Mütze bekommen. Da zähle ich das 3:3 gegen Norderstedt mit dazu. Wir haben in diesen drei Spielen enorm viele Gegentore bekommen. Aktuell schaffen wir es nicht, eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die 90 Minuten lang für Stabilität sorgt."

Zahlen & Fakten


Eintracht Braunschweig U23:Bangsow - Wand, Henschel, Dogan, Rettig (79. Popovic) - Lukowicz (63. Adetula), Veiga, Fouley (68. Stettin), Dacaj, Canbaz - Undav Trainer: Henning Bürger

1. FC Germania Egestorf-Langreder: Straten-Wolf - Gaida, Lindemann, Stieler (82. Weydandt), Beismann (82. Behnsen), Engelking, Dismer, Waldschmidt, Siegert, Teichgräber, Schumacher(76. Baar)Trainer: Jan Zimmermann

Torfolge: 1:0 Marvin Stieler (27., Strafstoß), 1:1 Denis Undav (28.), 2:1 Robin Gaida (45.), 3:1 Torben Engelking (88.)

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/eintrachts-u23-unterliegt-gegen-beste-verteidigung-der-liga/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel