1:3 in Rehden: Eintrachts U23 schenkt erneut Führung her

von Rayk Maschauer


Deniz Dogan und Eintrachts U23 gingen in Rehden trotz Halbzeitführung am Ende leer aus. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Deniz Dogan und Eintrachts U23 gingen in Rehden trotz Halbzeitführung am Ende leer aus. Foto: Agentur Hübner/Archiv

Braunschweig. Im Nachholspiel der Regionalliga Nord unterlag Eintracht Braunschweigs U23 beim BSV Rehden mit 1:3 (1:0). Eros Dacaj hatte die Junglöwen in Halbzeit eins per Foulelfmeter in Führung gebracht, ehe die Hausherren die Partie in der zweiten Hälfte drehten.

"Individuell und als Team viel zu wenig"


Nach der unglücklichen Niederlage beim SSV Jeddeloh am vergangenen Wochenende, bei der man eine 2:0-Halbzeitführung noch herschenkte, waren die Junglöwen im Spiel beim BSV Rehden auf Wiedergutmachung aus. Zu Beginn der Partie waren die Braunschweiger auch die spielbestimmende Mannschaft und suchten immer wieder den Weg nach vorne. Nach einer Viertelstunde ergab sich die große Chance zur Führung, nach dem Torjäger Deniz Undav im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kapitän Eros Dacaj übernahm die Verantwortung und verwandelte den Foulelfmeter zur 1:0-Führung für die Eintracht. In der Folge erhöhten die Hausherren aus Rehden deutlich den Druck, doch die Bürger-Elf verteidigte den Vorsprung bis zur Halbzeit.

Nach der Pause blieb der BSV weiter am Drücker und drängte auf den Ausgleichstreffer. Wie schon im vergangenen Spiel konnten die Löwen diesem Druck nicht standhalten und mussten in der 70. Minute den Ausgleich durch Fabian Lokaj hinnehmen. Mit dem möglichen Sieg vor Augen warf Rehden im weiteren Verlauf alles nach vorne und belohnte sich sieben Minute vor dem Ende mit dem 2:1 durch Miguel Fernandes. Kurz vor Schlusslegte Lokaj mit seinem zweiten Treffer schließlich die Entscheidung zum 3:1 nach. „Wir haben ordentlich begonnen und durch den Elfmeter verdient geführt. Wir hatten zahlreiche Chancen, um noch höher zu führen. Als der Druck von Rehden größer wurde, hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen. Das war heute individuell und auch als Team viel zu wenig“, äußerte sich ein unzufriedener Henning Bürger nach Spielende. Durch die Niederlage verlierendie Junglöwen zum sechsten Mal in den vergangenen sieben Spielen, bleiben aber Tabellenelfter.

Zahlen & Fakten


BSV Rehden: Mandic - Pekrul (46. Tomic), Wessel, Janowsky, Evers, Sembolo, Fernandes, Njie, Esche, Madroch (46. Stojanovic), Neziri (68. Lokaj) Trainer: Benedetto Muzzicato

Eintracht Braunschweig: Verstappen - Mema, Panourgias, Dogan, Wand - Adetula (79. Stettin), Veiga, Dacaj, Fouley, Popovic - Undav Trainer: Henning Bürger

Torfolge: 0:1 Eros Dacaj (FE, 15.), 1:1 Fabian Lokaj (70.), 2:1 Miguel Fernandes (83.), 3:1 Fabian Lokaj (87.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel