1:4 – Falken verlieren wichtiges Duell in Timmendorf

von Jens Bartels


Leon Hungerecker verhinderte Schlimmeres. Foto: nordstadtlicht.com/Archiv
Leon Hungerecker verhinderte Schlimmeres. Foto: nordstadtlicht.com/Archiv | Foto: nordstadtlicht.com



Timmendorf/Goslar. Niederlage in einem vorentscheidenden Spiel in der Qualifikationsrunde der Oberliga Nord. Die Harzer Falken unterlagen am Dienstagabend beim EHC Timmerdorfer Strand 06 mit 1:4 (1:1, 1:0, 2:0). Damit vergrößert sich der Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz auf neun Punkte.

Hungerecker verhindert Schlimmeres


Gegen den Tabellenvorletzten wollte die Mannschaft vom Wurmberg im Kampf gegen den Abstieg unbedingt punkten. In den ersten zwanzig Minuten sahen die Zuschauer noch eine ausgeglichene Partie. Zwar gingen die Gastgeber durch Daniel Clairmont im Powerplay mit 1:0 (13.) in Führung, doch Trevor Hendrikx egalisierte den Spielstand kurz vor der ersten Pause auf 1:1 (20.). Im Mittelabschnitt drückten die Hausherren aufs Gas und brachten sich nach nur wenigen Minuten mit 2:1 (24.) erneut in Führung. Trotz des knappen Rückstandes waren die Gäste machtlos. Einem Leon Hungerecker in bestechender Form war es zu verdanken, dass die Falken nicht in einen noch größeren Rückstand gerieten. Dies passierte im Schlussdrittel, als Clairmont seinen zweiten Treffer erzielte und auf3:1 (46.) erhöhte. Mit dem 4:1 (57.) kurz vor Schluss besiegelte Timmendorf die nächste Niederlage der Harzer. Am kommenden Freitag empfangen die Harzer Falken die Black Dragons Erfurt zur letzten Begegnung vor der Olympiapause.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 1:0 (12:48) Daniel Clairmont (Lupzig, Montminy/PP1), 1:1 (19:17) Trevor Hendrikx (Pipp, Krüger), 2:1 (23:18) Cedric Montminy (Lupzig, Horst), 3:1 (45:44) Daniel Clairmont (Montminy), 4:1 (56:00) Daniel Lupzig (Montminy, Clairmont)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel