1:5 – Grizzlys chancenlos im Haifischbecken

von Jens Bartels


Christian Ehrhoff zeigte mit zwei Treffern und einer Vorlage, dass er noch immer Klasse hat. Foto: imago/mika
Christian Ehrhoff zeigte mit zwei Treffern und einer Vorlage, dass er noch immer Klasse hat. Foto: imago/mika | Foto: imago/mika



Köln/Wolfsburg. Am 15. Spieltag der DEL unterlagen die Grizzlys Wolfsburg am Sonntagnachmittag bei den Kölner Haien deutlich mit 1:5 (0:2, 1:1, 0:2).

Früher Doppelschlag der Haie


Den guten Startvom Freitag gegen die Adler Mannheim konnten die Grizzlys in Köln nicht wiederholen. Nach knapp zweieinhalb Minuten klingelte es erstmals in Felix Brückmanns Kasten, als Robbie Bina einen Hammer von Moritz Müller unglücklich zum 1:0 (3.) in das Tor ablenkte. Shawn Lalonde legte keine 60 Sekunden später gleich das 2:0 (4.) oben drauf. Die Haie hatten das Spiel im Griff, agierten offensiv schneller und aggressiver und schenkten den Wolfsburgern fast noch das 3:0 (18.) ein.

Köln behält Führung


Im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste zwar eine bessere Leistung, konnten sich offensiv jedoch nicht durchsetzen. Ein Fehler der Hausherren sorgte für den Anschluss, als Alexander Sulzer das Spielgerät versehentlich für Stephen Dixon vorlegte, der zum 2:1 (28.) nur noch einschieben musste. Ab der Spielmitte kochten die Emotionen hoch, die Strafzeiten nahmen zu. Nickolas Latta und Carter Proft ließen die Fäuste fliegen. Köln musste daraufhin in Unterzahl agieren und schnappte sich das Hartgummi vor dem eigenen Kasten – Christian Ehrhoff lief den Konter, Kris Foucault kam nicht mehr richtig ran und fälschte den Schuss des Ex-NHL-Spielers in das eigene Gehäuse zum 3:1 (36.) ab.

Ehrhoff zeigt seine Klasse


Im Schlussdrittel konzentrierten sich die Haie darauf, die Führung zu verwalten und hatten dabei keine großen Probleme. Das Team vom Allerpark fand einfach keine Mittel, in der Offensive Druck auszuüben.Zehn Minuten vor Schluss knallteEhrhoff das 4:1 (49.) in die Maschen – die 12.800 Zuschauer in der Lanxess Arena feierten. Nun wachten auch die Niedersachsen auf und legten ein aggressives Forechecking an den Tag, allerdings ohne Erfolg. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Rheinländer ein stark erspieltes Tor, als Ehrhoff über Kai Hospelt auf Philip Gogulla schob, der souverän das 5:1 (56.) markierte.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 1:0 (2:22) Moritz Müller (Eriksson, Krammer), 2:0 (3:16) Shawn Lalonde (Schütz, Sulzer), 2:1 (27:16) Stephen Dixon (Likens, Weiß), 3:1 (35:06) Christian Ehrhoff (SH1), 4:1 (48:56) Christian Ehrhoff (Schütz, Hanowski), 5:1 (55:48) Philip Gogulla (Hospelt, Ehrhoff)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel