1:7 – Falken chancenlos beim Meister in Tilburg

von Jens Bartels


Die Falken waren in Tilburg machtlos. Foto: Brandes/Presseblen.de/Archiv
Die Falken waren in Tilburg machtlos. Foto: Brandes/Presseblen.de/Archiv | Foto: Brandes/Sportfotos BS



Tilburg/Goslar. Gegen den Titelverteidiger der Oberliga Nord, die Tilburg Trappers, mussten die Harzer Falken am Freitagabend eine klare 1:7 (0:3, 1:3, 0:1)-Niederlage hinnehmen.

Falken verlieren im Mittelabschnitt den Anschluss


Nach dem Rücktritt Norbert Paschas (wir berichteten) reistendie Falken ohne Trainer in die Niederlande, an der Bande leitete SportchefBernd Wohlmann das Geschehen. Der Start in die Partie erinnerte an "alte" Gewohnheiten. Nach nur 67 Sekunden musste das Team vom Wurmberg das 1:0 hinnehmen, geriet jedoch nicht sofort unter die Räder, wie es in der jüngsten Vergangenheit öfters der Fall gewesen ist. In der 12. Minute musste sich Falken-Goalie Fritz Hessel allerdings erneut umdrehen, beide Treffer entstanden durch verwandelte Rebounds. Kurz vor Drittelende kassierte Hessel das 3:0 (18.).

An Aufgabe war seitens der Harzer nicht zu denken, die Mannschaft zeigte Kampf und Engagement. Nach einem weiteren Gegentor (28.), sorgte Thomas Schmid mit seinem 4:1 (33.) immerhin für den Ehrentreffer.In der Folge wurde es wieder deutlich.Tilburg bestrafte Fehler eiskalt: Ein verlorenes Bully und einen Konter in Unterzahl nutzte Brock Montgomery für ein Doppelpack (37., 40.).Im Schlussdrittel scortendie Hausherren nur noch einmal (51.), versuchten allerdings in erster Linie die Führung zu verwalten. MitAlexander Engel, Artjom Kostyrev, Jörn Weikamp, Tim Lucca Krüger und Noah Nijenhuis fehlten den angeschlagenen Niedersachsenfünf Akteure.

Zahlen und Fakten


Torfolge:1:0 (1:07) Kevin Bruijsten (van Oorschot, van den Heuvel), 2:0 (11:03) Danny Stempher (van Oorschot, Bowles), 3:0 (17:04), Kevin Bruijsten (van den Heuvel, van Gestel/PP1), 4:0 (27:18) Kevin Bruijsten (van Oorschot, van den Heuvel), 4:1 (32:22) Thomas Schmid (Brückner), 5:1 (36:50) Brock Montgomery (Verkiel), 6:1 (39:54) Brock Montgomery (Bruijsten, Loginov/SH1), 7:1 (50:51) Giovanni Vogelaar (Bruijsten, van Gorp)

Mehr lesen


https://regionalsport.de/harzer-falken-doppelspieltag-gegen-tilburg-trappers/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel