2. DBBL-Playoffs: "Do or die" für das Wolfpack in Osnabrück

von Frederik Dippe


Das Wolfpack steht in schwierigen Zeit zusammen und will ein drittes Spiel erzwingen. Foto: Maschauer
Das Wolfpack steht in schwierigen Zeit zusammen und will ein drittes Spiel erzwingen. Foto: Maschauer | Foto: Maschauer



Wolfenbüttel. Die "Wölfinnen" stehen vor dem zweiten Halbfinalspiel in der Playoff-Serie gegen die Girolive Panthers Osnabrückmit dem Rücken zur Wand. Nach der Niederlage in der ersten Partie und dem Verlust des Heimvorteils sind Alysha Womack und Co. zum Siegen verdammt, um die Saison nochmal zu verlängern.

Grudzien fällt erneut lange aus


Nicht nur die Niederlage gegen die Panthers schmerzte dem Wolfpack am vergangenen Wochenende, viel schlimmer noch war die erneut schwere Verletzung von Führungsspielerin Klaudia Grudzien. Wie eine MRT-Untersuchung zu Beginn dieser Woche ergab, zog sich die 26-Jährige einen Kreuzbandriss im Knie zu und wird auf lange Zeit ausfallen. Betroffen ist das selbe Knie wie schonin der Vorsaison, als Grudzien auch aufgrund eines Kreuzbandrisses die Finalserie verpasste.

"Sie ist natürlich sehr enttäuscht, wie es jede Sportlerin bei einer derart schweren Verletzung ist", sagt Head Coach Pierre Hohn und betont: "Für uns ist ihr Ausfall ein ein Riesenverlust. Aber nun sind die anderen Spielerinnen gefordert, für sie in die Bresche zu springen." Neben ihrer Erfahrung fehlen den Wolfenbüttelern auch 8,5 Punkte und 6,7 Rebounds, dazu steht Trainer Hohn vor der Aufgabe knapp 27 Minuten Spielzeit neu verteilen zu müssen.

<a href= Ihr Energie wird fehlen: Klaudia "Beast" Grudzien. ">
Ihr Energie wird fehlen: Klaudia "Beast" Grudzien. Foto: Frank Vollmer


Kampfgeist & Teamwork


Da inMerit Brenneckeeine weitere Spielerin für die großen Positionen nicht zur Verfügung, dürfte die Aufgabe, dem Gegner die Arbeit unter den Körben zu erschweren, nicht leichter werden.Im ersten Spiel entschied Osnabrück das Rebound-Duell mit 39:24 deutlich für sich, insbesondere die 14Abpraller am offensiven Bretter schmerzten.

Um das Ruder nochrumzureißen, müsse das seine Mannschaft laut Hohn "einen super guten Tag erwischen und die Panthers einen super schlechten". Wichtig sei ihm aber vor allem, dass seine Schützlinge kämpfen würden undmehr kämpfen als der Gegner. Mit großem Willen und Teamgeist will das Wolfpack so-auch für die verletzte Klaudia Grudzien, die als mentaleUnterstützung dabei seinwird-den Heimvorteil zurückerobern und ein drittes Spiel erzwingen. Tip-Off ist am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr in der OSC Halle A.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/wolfpack-kassiert-herbe-pleite-zum-playoff-auftakt/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel