2. Neujahrsturnier der Tennisjugend des ESV Wolfenbüttel


Die Kinder und Jugendlichen zeigten sich beim Neujahresturnier. Foto: privat
Die Kinder und Jugendlichen zeigten sich beim Neujahresturnier. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Auch in diesem Jahr war das Neujahrsturnier der ESV Tennisjugend wieder ein voller Erfolg. Knapp 25 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung der Jugendwarte und nutzten die Gelegenheit, sich mit ihren obligaten Trainingspartnern endlich auch einmal im Wettkampf zu messen. Tim Strebe berichtet.
Die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern bestaunten nicht nur spannende Ballwechsel, sondern genossen nebenher auch im gemütlichen Gespräch die entspannte Atmosphäre im KOMM. Auch zwischen den Spielen wurde es den Kindern nicht langweilig, denn wer nicht damit beschäftigt war, die Freunde anzufeuern oder die „Neuen“ beim Zählen zu unterstützen, konnte in der angegliederten Kegelbahn die Kugel rollen lassen.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es - neben Pokalen und Sachpreisen für die Erstplatzierten - für jedes Kind eine Urkunde und einen vom Jugendförderverein des ESV gesponserten Gutschein. Beim gemeinsamen Essen konnte der gelungene Nachmittag in ausgelassener Stimmung sehr schön ausklingen. In insgesamt vier Spielgruppen zeigten die Kids spannende Spiele mit tollem sportlichen Einsatz und großartiger Fairness

Ergebnisse


Midcourt U10 mixed (gemischte Gruppe, Kinder unter 10 Jahren):
1. Platz: Lasse Lippardt, 2. Platz: Leon Chabowski, 3. Platz: Janne Hahn

Juniorinnen C (Mädchen unter 12 Jahren):
1. Platz: Nele Marken, 2. Platz: Rieka Pfitzner, 3. Platz: Anna-Lea Jovanovich

Junioren C (Jungen unter 12 Jahren):
1. Platz: Jan Miosga, 2. Platz: Jasper Hahn, 3. Platz: Ben Plettendorf

Junioren/innen A und B mixed (Jugendliche 15-17 Jahre):
1. Platz: Fabian Täubert, 2. Platz: Eva Greschke, 3. Platz: Tim Büttner


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel