2:0 – Jungwölfe holen Pflichtsieg gegen Lüneburg

von Jens Bartels


Klare Angelegenheit für die U23 des VfL Wolfsburg. Foto: Jens Bartels/Archiv
Klare Angelegenheit für die U23 des VfL Wolfsburg. Foto: Jens Bartels/Archiv



Wolfsburg. In der Regionalliga Nord bezwang die U23 des VfL Wolfsburg den Lüneburger SK mit 2:0 (1:0) und erledigte damit eine Pflichtaufgabe, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Mit Julian Justvans 1:0-Treffer in der 38. Minute begann das Toreschießen spät. Auch im zweiten Abschnitt sollte nur ein einziger Treffer fallen. Daniel Hanslik besiegelte den nächsten Sieg der Bundesligareserve in der 64. Minute.

Dabei zeigten die Jungwölfe in der chancenarmen Partie die nötige Geduld und schlugen in den entschiedenen Momenten zu. Erstmals hatte Goalgetter Blaz Kramer in der elften Minute die Chance auf die Führung, allerdings wurde sein Versuch aus rund sechs Metern im letzten Moment geblockt (11.). Ebenso erging es Daniel Hanslik bei seinem Abschluss aus kurzer Distanz (23.). Kurz vor der Pause sorgte Julian Justvan dann jedoch für den erlösenden Führungstreffer. Aus halblinker Position zog der Mittelfeldspieler ab und versenkte den Ball per Flachschuss im langen Eck zum 1:0 (40.). In der zweiten Hälfte brauchten die Wolfsburger etwas Zeit, um Torgefahr zu entwickeln. Nach 64. Minuten tauchte schließlich Daniel Hanslik vor dem Lüneburger Kasten auf und spitzelte den Ball mit der Pike am LSK-Schlussmann Ole Springer vorbei zum 2:0. „Das war ein souveräner, verdienter Sieg mit einer konzentrierten Abwehrleistung. Da gab es nur ein bis zwei Standards, die gefährlich wurden sowie eine Situation kurz vor Schluss, in der es eine Uneinigkeit zwischen Torwart und Innenverteidiger gab. Ansonsten haben wir nichts zugelassen“, äußerte sich VfL-Trainer Rüdiger Ziehl und ergänzte: „Wir haben trotz Müdigkeit ordentlich gespielt. Man hat durchaus gemerkt, dass der eine oder andere Spieler nach einer intensiven Trainingswoche, auch bei den Profis, platt war. Umso wichtiger war es, dass dann andere Spieler eingesprungen sind. Genau so muss es sein, um als Mannschaft erfolgreich zu sein.“

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg U23: Klinger – Jaeckel, Sarr, Franke – Badu, Justvan, Rexhbecaj (65. Marmoush), Neuwirt, Abdat (87. Donkor) – Hanslik, Kramer (78. Vojic) Trainer: Rüdiger Ziehl

Lüneburger SK Hansa: Springer – Pägelow, Deichmann, Sakai (74. Silva Monteiro) , Büchler – Vobeida, Pauer (67. Lahmann-Lammert), Varela Monteiro, Kobert – Krottke, Wolk (88. Biyiklioglu) Trainer: Rainer Zobel

Torfolge: 1:0 Julian Justvan (38.), 2:0 Daniel Patryk Hanslik (64.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel