2:0-Sieg! Buonocore mit Lupo weiter auf Aufstiegskurs

von Fabian Rampas


Trainer Giampiero Buonocore und seine Jungs geben sich gegen den Vorletzten keine Blöße. Foto: Vollmer/Archiv
Trainer Giampiero Buonocore und seine Jungs geben sich gegen den Vorletzten keine Blöße. Foto: Vollmer/Archiv | Foto: Vollmer/Archiv

Celle/Wolfsburg. Lupo Martini gewann die Oberligapartie am Sonntagnachmittag beim MTV Eintracht Celle dank der frühen Tore von Dennis Jungk und Nils Bremer mit 2:0 (2:0). Durch den Sieg kletterten die Italiener auf den zweiten Tabellenplatz und würden stand jetzt direkt aufsteigen, da Spitzenreiter Spelle nicht für die Regionalliga gemeldet hat.

"Dominanz in der ersten Halbzeit" sorgte für Sieg


"In der ersten Halbzeit waren wir sehr dominant", freute sich Giampiero Buonocore. Bereits in der zweiten Minute erzielte Dennis Jungk nach einer Nils Bremer-Ecke die 1:0-Führung. Nur eine Viertelstunde später erhöhte Bremer per Freistoß auf 2:0 - das Spiel schien entschieden. "Wir haben das Ergebnis bis zur Halbzeit heruntergeschaukelt."

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann zwei Gänge zurückgeschaltet. Das war nicht gewollt", ärgerte sich der Ex-Profi. "Da hatte Celle auch zwei oder drei Chancen. "Wir haben nicht mehr so gut gespielt - wir hatten kaum Spielfluss." In der Schlussphase fing sich die Buonocore-Elf wieder. "Die letzten 20 Minuten haben wir es dann wieder gut heruntergespielt und keine Chance mehr zugelassen. Wir hatten selbst noch zwei Großchancen auf 3:0 erhöhen." Der junge Trainer gab aber zu bedenken: "Wenn wir den Anschlusstreffer kassieren, ist das Spiel von der mentalen Lage her ganz anders."

Am kommenden Samstag (13.00) empfängt Lupo den SSV Vorsfelde zum Derby in der Kreuzheide.

Zahlen & Fakten


Lupo Martini: Sauss – Jungk, Kohn, Eilbrecht, Friehe – Bremer (89. Iddrisu), Ademeit, Rezic, Zverotic (62. Konieczny) – Henze, Amin (76. Schlüschen) Trainer: Giampiero Buonocore

Tore: 0:1 Dennis Jungk (2.), 0:2 Nils Bremer (18.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel