21. Spieltag, die Landesliga startet wieder durch!


Topduell am Samstag im Konrad-Koch-Stadion. Foto: Frank Vollmer



Region. AmWochenende fälltendlich der Startschuss für den21. Spieltag der Landesliga – vorausgesetzt die Spiele werdenbei suboptimalen Platzverhältnissen überhaupt angepfiffen.Ein Überblick von Gian Luca Renner.

Landesliga, der 21. Spieltag


BSC Acosta - MTV Wolfenbüttel. Der Spieltag startet bereits am Samstag mit einem fußballerischen Leckerbissen. Die Meeschekicker vom MTV Wolfenbüttel starten als Vierter in das Spieljahr 2017, während die Braunschweiger Sechster sind. Vier Punkte trennen in der Tabelle beide Teams, die sicherlich auch beide mit Selbstbewusstsein in das Jahr2017 gehen. In der Halle wusste der MTV zu überzeugen, ebenso wie der BSC Acosta in den Testspielen. In der Hinserie konnten die Lessingstädter das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Anpfiff: 14:30 Uhr.

BVG Wolfenbüttel - SCW Göttingen. Kann der SCW Göttingen in der Rückrunde nochmal oben angreifen? Nach einer starken Hinserie ging dem Team zum Ende hin langsam die Luft aus. Am Sonntag treffen die Schwarz-Weißen beim Aufsteiger in Wolfenbüttel an, der ebenfalls Punkte benötigt. Nach der Bekanntgabe, dass Trainer Michael Ullrich am Ende der Saison aufhören wird, bleibt das Ziel jedoch nach wie vor der Klassenerhalt. Im Moment rangiert der BVG auf Rang 15 mit 17 Zählern. Das Hinspiel entschied der SC Weende knapp mit 1:0 für sich. Anpfiff: Sonntag 14:30 Uhr.

SC Gitter - TSV Hillerse. Ein weiteres Duell in der unteren Tabellenhälfte machen am Sonntag die beiden Teams unter sich aus. In der Tabelle rangiert die Feer-Elf zwei Zähler vor dem SC Gitter, "der über den Kampf und die Körperlichkeit kommt". In der Vorwoche fiel die Nachholpartie des TSV gegen den SSV Vorsfelde aus, was dem Übungsleiter der Hillerser nicht gefiel. Man hätte gerne schon eine Partie unter Wettkampfbedingungen absolviert. In der Hinserie führte der SC Gitter mit 0:2, bekam dann aber in Minte 90 noch den 2:2-Ausgleich. Anpfiff: Sonntag 14:30 Uhr.

<a href= Überzeugt der TSC Vahdet auch nach der Winterpause? ">
Überzeugt der TSC Vahdet auch nach der Winterpause? Foto: Vollmer



KSV Vahdet - BSV Ölper. Zu spät wachte die Biberweg-Elf nach dem 2:3-Anschlusstreffer in Minute 87 auf, obwohl der Ausgleich nur eine Minute später in der Luft lag. Nach einer guten Anfangsphase verlor der BSV Ölper den Faden und gab das Spiel aus der Hand. Neuanlauf für drei Punkte bietet die Partie beim Aufsteiger in Salzgitter, der am vergangenen Sonntag in Göttingen bei den Nullfünfern torlos 0:0-Remis spielte. Beide Teams liegen in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander, weswegen die Dereköy-Elf Siebter und der KSV Vahdet Zehnter ist. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften 2:2-Remis. Anpfiff: Sonntag 14:30 Uhr.

SSV Vorsfelde - SV Lengede. Als Gejagter wird das Team des SSV in das Kalenderjahr 2017 starten. Doch bereits am Sonntag wartet eine schwere Aufgabe mit dem SV Lengede, der ebenso wie die Vorsfelder in der Vorwoche witterungsbedingt spielfrei hatte. Im Hinspiel war das Duell eine mehr als klare Angelegenheit, als der Ligaprimus mit 8:1 siegte. "Das 8:1 müssen wir aus den Köpfen kriegen", warnt André Bischoff und bescheinigt dem SVL "ein gutes Team". Anpfiff: Sonntag 14:30 Uhr.

I.SC Göttingen 05 - TSV Landolfshausen. Auch dieses Duell verspricht mit Blick auf die Tabelle ein heißes Duell. Die Nullfünfer mir Trainer Jan Steiger haben drei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten aus Landolfshausen, die in der Vorwoche witterungsbedingt in Lengede nicht antreten konnten. Der Sportclub trennte sich torlos vom KSV Vahdet. Im Hinspiel konnten beide Teams einen Punkt beim 1:1 mitnehmen. Anpfiff: Sonntag 14:30 Uhr.

<a href= Lengedes Christian Gleich gab bekannt, er hört im Sommer auf.">
Lengedes Christian Gleich gab bekannt, er hört im Sommer auf. Foto: Vollmer



Lupo Martini II - FC Grone. Nach einem starken Auswärtsauftritt in der Vorwoche am Biberweg entführte der FC Grone verdient die drei wichtigen Punkte. Zwar lagen die Gäste zuerst in Rückstand, doch bewies der FC Moral und drehte die Partie zu seinen Gunsten. In der Tabelle bedeutete der dreifache Punktgewinn der Sprung aus dem Keller auf Rang Elf. Am Sonntag kommt es nun zu einem erneut wichtigen Duell zweier Tabellennachbarn. Die Reserve der Wolfsburger ist Neunter mit einem Punkt Vorsprung und empfängt die Mannschaft aus dem Raum Göttingen, gegen die "ein Sieg drei wichtige Punkte gegen den Abstieg wären". Anpfiff: Sonntag 14:30 Uhr.

TSC Vahdet - Goslarer SC 08. Der erste Verfolger auf den SSV Vorsfelde kommt aus Braunschweig und will am Sonntag weiter Boden gut machen. Fünf Punkte beträgt der Rückstand des Türkischen Sportclubs auf den Tabellenführer. Am Sonntag bedarf es aber einer Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel, in dem die Özmezarci-Elf deutlich mit 7:2 in der Kaiserstadt den Kürzeren zog. Sollte der TSC die Form aus der mittleren Saisonhälfte an den Tag legen, wird dem Auftaktsieg nichts im Weg stehen. Anpfiff: Sonntag 14:30, Kunstrasenplatz Ölper.

SV GW Calberlah hat spielfrei und testet bei Freie Turner (So. 14:30).

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/paukenschlag-beim-sv-lengede-gleich-geht-im-sommer/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel