2:4 – Adendorf dreht Partie bei den Icefighters wieder um

von Jens Bartels


Nach der Führung drehte der Adendorfer EC die Partie wieder um. Fotos: Jens Bartels
Nach der Führung drehte der Adendorfer EC die Partie wieder um. Fotos: Jens Bartels | Foto: Jens Bartels



Salzgitter. Nach drei Siegen in Folge mussten sich die Salzgitter Icefighters am Sonntagabend in der Regionalliga Nord dem Adendorfer EC mit 2:4 (0:1, 2:2, 0:1) geschlagen geben.

Icefighters geben Führung wieder ab


Dabei starteten die Icefighters mit einer guten Leistung in die Partie, konnten in der ersten Viertelstunde die Offensivanteile für sich verbuchen. Doch es war der Gegner, den man in der Vorwoche im Pokal noch geschlagen hatte, der durch Denny Böttger überraschend das 0:1 (14.) erzielte. In den letzten Minuten vor der ersten Pause bauten die Salzgitteraner etwas ab, konnten jedoch den Spielstand halten.

Im Mittelabschnitt legten die Stahlstädter einen Blitzstart hin. Leon Geffers, von Justin Spenke bedient, egalisierte den Rückstand und glich mit 1:1 (22.) aus – nur wenige Minuten später legte Kyryll Borysov das 2:1 (30.) oben drauf und drehte damit die Partie für sein Team. Doch die Freude war von kurzer Dauer, es schlichen sich abermals alte Fehler beim Team vom Salzgittersee ein. Adendorf fackelte nicht lange und drehte das Spiel wieder zurück. Marlon Czernohous markierte das 2:2 (35.) und Scott Dorion feuerte in der letzten Sekunde vor der zweiten Pause das 2:3 (40.) in die Maschen – eine denkbar schlechte Motivation für die Hausherren, mit dem erneuten Rückstand in den Schlussabschnitt zu gehen.

Und so verlief dieser dann auch. Die Mannschaft von Trainer Radek Vit kam nicht mehr heran. Chancen waren da, doch der erfolgreiche Abschluss gelang nicht mehr. Die Gäste besiegelten mit dem 2:4 (49.) durch Thomas Stuart-Dant ihren Sieg. In den letzten zwei Minuten vor Ende der Partie musste der AEC in Unterzahl. Vit zog die Option des Extraattackers, doch trotz doppelter Überzahl landete die Scheibe nicht mehr Netz.

"Wieder Fehler gemacht"


"So wie in der Vergangenheit. Wir haben das Spiel auf 2:1 gedreht – und dann fangen wir wieder an Fehler zu machen. Das beste Beispiel ist das 2:3. Wir zocken an der blauen Linie statt die Scheibe tief zu bringen und auf das Tor zu schießen. Stattdessen kassieren wir das Gegentor. Wir waren dann einfach taktisch zu undiszipliniert, haben die Defensive schleifen lassen. Wenn wir das nicht gut machen, dann wird es immer wieder so aussehen", kommentierte ein enttäuschter Vit nach der Partie.

Zahlen und Fakten


Torfolge:0:1 (13:58) Denny Böttger (Schneider, Kulabuchov), 1:1 (21:19) Leon Geffers (Spenke, Borysov), 2:1 (29:11) Kyryll Borysov (Bippus), 2:2 (34:30) Marlon Czernohous (Kulabuchov, Böttger), 2:3 (39:59) Scott Dorion (Czernohous, Oertel), 2:4 (48:48) Thomas Stuart-Dant (Schneider, Hofmann)

[ngg_images source="galleries" container_ids="998" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel