24 Teilnehmer beim Squashturnier in Braunschweig




Braunschweig. Erstmalig fand am vergangenen Wochenende in der Löwenstadt wieder ein großes Squashturnier statt. Es berichtet Thomas Kurzer.

Mit 24 Aktiven aus Niedersachsen, Bremen, Sachsen, Berlin und Nordrhein-Westfalen war das Turnier gut besucht. Ab 10.00 Uhr wurden in einer spannenden Konkurrenz alle Plätze ausgespielt. Bereits im Viertelfinale kam es zur einer hochklassigen Begegnung zwischen Thomas Kretschmer und Marius Saxarra. In der vier Satz Begegnung erlitt der spätere Turniersieger Thomas Kretschmer seinen einzigen Satzverlust. Zu einer vereinsinternen Auseinandersetzung der Oase Dropshotters kam es im Spiel um Platz 3. Knapp konnte hier Jan Benninghaus seinen Vereinskameraden Anders Höjer in 5 Sätzen besiegen. Im Finale war dann Bernd Tessmer aus Hannover chancenlos gegen den für Diepholz startenden Braunschweiger Thomas Kretschmer. Die ausgelassene Stimmung, die den ganzen Tag herrschte, wurde durch ein gemeinsames Essen am Abend abgerundet.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel