27. Braunschweiger Vorrunde: Rot-Weiß macht es spannend

von Frank Vollmer


Wo ist die Lücke? Im entscheidenden Spiel war der VfB Rot-Weiß knapp besser. Fotos: Frank Vollmer
Wo ist die Lücke? Im entscheidenden Spiel war der VfB Rot-Weiß knapp besser. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Bereits am frühen Sonntagvormittag wurde in der Braunschweiger Hallenstadtmeisterschaft die Vorrundengruppe F ausgespielt. Dabei setzte sich Kreisliga-Spitzenreiter VfB Rot-Weiß 04 erst in seinem letzten Spiel gegen den FC Wenden durch.

VfB vs Wenden


Die Gruppe F wurde im direkten Duell zweier Kreisligisten entschieden. Der FC Wenden und der VfB Rot-Weiß hatten beide zwei Spiel gewonnen. Wenden ging mit einem 6:0-Sieg gegen die Spielvereinigung Wacker in dieses Duell und hatte das weitaus bessere Torverhältnis vorzuweisen. Das zwang Rot-Weiß schon im Vorfeld zum Sieg, wollten Trainer Thomas Dorawa und seine Truppe in die Finalrunde einziehen. In einem engen und emotionalen Spiel bezwang die Mannschaft vom Madamenweg den FC Wenden 2:0. Dabei behielt der VfB-Keeper Nerven, als er den Endstand nach dem 5. Foul des Gegners per Siebenmeter herstellte. Am Ausgang dieser Vorrunde änderte das anschließende 3:1 von Wacker gegen Veltenhof nichts mehr, doch brachte es Wacker immerhin noch einmal drei Punkte ein.

<a href= Sieger Gruppe F: VfB Rot-Weiß 04. ">
Sieger Gruppe F: VfB Rot-Weiß 04. Foto: Frank Vollmer


Ergebnisse Gruppe F


1. VfB Rot-Weiß 9 Punkte 7:1 Tore
2. FC Wenden 6 Punkte 8:3 Tore
3. SpVgg Wacker 3 Punkte 3:8 Tore
4. TVE Veltenhof 0 Punkte 3:9 Tore

VfB Rot-Weiß - SpVgg Wacker 1:0
TVE Veltenhof - FC Wenden 1:2
VfB Rot-Weiß - TVE Veltenhof 4:1
SpVgg Wacker - FC Wenden 0:6
FC Wenden - VfB Rot-Weiß 0:2
TVE Veltenhof - SpVgg Wacker 1:3

[ngg_images source="galleries" container_ids="583" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie zum Thema


https://regionalsport.de/27-braunschweiger-hallenstadtmeisterschaft-vorrunde-startet/

https://regionalsport.de/27-braunschweiger-vorrunde-germania-lamme-siegt-in-gruppe-g/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel