27. Braunschweiger Vorrunde: Schwarzer Berg siegt in Gruppe E

von Frank Vollmer


Daniel Hauck am Futsal. Der Spieler aus dem Kader des SV Schwarzer Berg spielte auch bereits beim BFC Braunschweig Futsal. Fotos: Frank Vollmer
Daniel Hauck am Futsal. Der Spieler aus dem Kader des SV Schwarzer Berg spielte auch bereits beim BFC Braunschweig Futsal. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. In Gruppe E der Vorrunde zur 27. Braunschweiger Hallenmeisterschaft setzte sich am Sonntag der Bezirksligist SV Schwarzer Berg durch.Hartnäckigster Konkurrent um den Tagessieg war der FC Braunschweig.

Turbulentes Aufeinandertreffen


Der ehemalige Landesligist, mittlerweile in der 2. Kreisklasse unterwegs, hat noch immer einige Hochkaräter wie Jannik Scheike, Ex-Keeper Deniz Canbulat oder Jan Bülow im Team. Das direkte Aufeinandertreffen entschied der SV Schwarzer Berg mit 2:0 für sich und war damit so gut wie durch. Doch blieb es in diesem Spiel nicht ohne Turbulenzen.

Als Denis Tuzlak den am Boden liegenden FCBS-Keeper überlupfte, erinnerte sich der im Feld spielende Canbulat an alte Torwart-Zeiten und wehrte den Ball mit der Hand ab. Die Schiedsrichter ließen zunächst weiterspielen, woraufhin Tuzlak sich lautstark beschwerte. Dafür sah er Rot, kurz darauf klärte sich die Aktion und auch Canbulat musste für sein Handspiel vom Feld. Den fälligen Neunmeter versenkte Daniel Hauck. Das Spiel wurde mit drei gegen drei Spielern zu Ende gespielt. Das Team von Trainer Marco Heidemann wurde souveräner Sieger dieser Gruppe vor dem FCBS und der SG Waggum/Bevenrode, die sich nur dem späteren Turniersieger geschlagen geben mussten.

Ergebnisse Gruppe E








[ngg_images source="galleries" container_ids="586" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/27-braunschweiger-stadtmeisterschaft-die-finalisten/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel