3 Meistertitel für Braunschweiger Schwimmerin Bettina Hansen

von Martin Wogan


Foto: Bettina Hansen
Foto: Bettina Hansen



Hamburg/Braunschweig. Nach den Norddeutschen Mastersmeisterschaften erschwamm sich die braunschweiger StudentinBettina Hansen am Wochenende dreiMeistertitel bei den Hamburger Meisterschaften der Masters. Uns berichtet sie exklusiv von ihrem Wochenende.

Erfolgreiche Bilanz nach langem Wochenende


Nach den Norddeutschen Mastersmeisterschaften folgten für mich am vergangenen Sonntag die Hamburger Meisterschaften der Masters.
Mit 4 Starts für meinen Heimatverein war ich an dem kurzen Wettkampftag gut ausgelastet.

Trotz verstärktem Training in meiner Hauptlage konnte ich über die 100 m Schmetterling nicht ganz an meine Leistung von den Norddeutschen anknüpfen. Dies war allerdings kein Grund, sich den Meistertitel nehmen zu lassen.
Mein aktuelles Ziel auf den 50 m - die 31,00s wieder zu knacken- habe ich hingegen nur knapp verfehlt. Mit einer 31,10s war es am Ende der 2. Platz.

Neben 50 m und 100 m Schmetterling standen noch 50 m Rücken und die 4x50 m Freistil-Staffel auf dem Programm. Hier konnte ich meine vorigen Zeiten bestätigen bzw. sogar verbessern und 2 weitere Meistertitel holen.

Mit 3 x Gold und 1 x Silber in der Tasche ging es für mich am Abend wieder zurück nach Braunschweig, wo es dann beim Team TU-Team des SSC Germania direkt mit dem Training weitergeht.

Auch die Braunschweiger Trainer Steffen Koch und Martin Wogan waren mit der Leistung durchaus zufrieden. "Da wir mittenin der Vorbereitung für die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt kommenden Monat sindund Betty die Wettkämpfe aus dem vollen Training geschwommen ist, sind wir überaus zufrieden. Wir sind gespannt was sie auf ihrer Pa­ra­de­dis­zi­p­lin (200 m Delfin) uns diese Jahr noch zeigen wird."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel