3. Neuzugang: VfL-Frauen schnappen zu bei Ella Masar McLeod

von Frank Vollmer


Ella Masar McLeod ist im Angriff vielseitig einsetzbar. Foto: imago/Bildbyran
Ella Masar McLeod ist im Angriff vielseitig einsetzbar. Foto: imago/Bildbyran



Wolfsburg. Nach Claudia Neto und Kristine Minde haben die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg eine weitere namhafte Verstärkung für die zweite Saisonhälfte zu vermelden.Die US-Amerikanerin Ella Masar McLeod kommt ablösefrei vomschwedischen Erstligisten FC Rosengard und erhält einen Vertrag bis 2019.

"Deutscher Stil beeindruckt"


Ella Masar McLeod ist somit die dritte Spielerin, dieder Sportliche Leiter Ralf Kellermann im Winter ablösefrei in die Autostadt lockt.„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Konzept Ella Masar von einem Wechsel zum VfL Wolfsburg überzeugen konnten. Sie ist eine absolute Allrounderin, die auf fast jeder Position einsetzbar ist, bringt viel internationale Erfahrung mit und ist eine echte Teamplayerin", betonte Kellermann und ergänzte: "Sie passt perfekt in unser Anforderungsprofil und ist eine Top-Verstärkung.“

Die 31-Jährige freut sich sehr auf die neue Herausforderung in Deutschland: „Ich freue mich riesig auf mein neues Team und die vielen tollen Spielerinnen, mit denen ich künftig zusammenspielen darf. Der VfL ist für mich der professionellste Verein im Frauenfußball, bei dem auf höchstem Niveau gearbeitet wird. Der deutsche Stil, Fußball zu spielen, fasziniert mich ungemein. Die Mischung aus Teamarbeit und harter Trainingsarbeit passen perfekt zu mir. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht.“

Masar, die 2015 ihre damalige Teamkollegin Erin McLeod heiratete und daraufhin die kanadische Staatsbürgerschaft annahm, spielte bisher genau einmal für die US-Auswahl: Am 29. Oktober 2009 gegen Deutschland. Im Sommer 2016 war sie von Houston Dash zum FC Rosengard gewechselt. Das Engagement der vielseitig einsetzbaren Angreiferin in Wolfsburg ist ihr drittes in Europa, nachdem sie 2011/2012 eine Saison für Paris Saint-Germain spielte. Masar trug bisher die Rückennummer 30, auch in Wolfsburg?

Mehr lesen


https://regionalsport.de/zwei-neuzugaenge-fuer-die-woelfinnen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel