3. Sieg in Serie: TSC Vahdet schlägt FC Grone mühelos

von Rayk Maschauer


Der TSC Vahdet feierte gegen den FC Grone seinen dritten Liga-Sieg in Folge. Fotos: Moritz Eden
Der TSC Vahdet feierte gegen den FC Grone seinen dritten Liga-Sieg in Folge. Fotos: Moritz Eden



Braunschweig. Der TSC Vahdet bleibt in der Landesliga Braunschweig weiter oben dran. Durch einen klaren 4:0 (2:0)-Erfolg gegen den FC Grone feierte das Team von Trainer Marcus Danner seinen dritten Sieg in Folge und klettert damit auf Platz drei.

Gehde trifft bei souveränem Heimsieg doppelt


„Es war eine einseitige Angelegenheit“, fasste TSC-Trainer Marcus Danner das Spiel gegen den Tabellenvierzehnten aus Grone zusammen. Seine Mannschaft dominierte das Geschehen über das gesamte Spiel und ließ die Gäste zu keiner Zeit Fuß fassen. Mit langen Ballstafetten versuchten sich die Braunschweiger durch die tiefstehende Verteidigung des Gegners zu kombinieren, was erstmals in der 27. Minute gelang. Mittelfeldmotor Nils Gehde steckte rechts auf Stephane Dieupeugbeu durch, der den Ball in Folge scharf in die Mitte brachte. Dort stand Firat Ugrac goldrichtig und brachte den TSC mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnten die Gastgeber nachlegen. Erneut spielte Dieupeugbeu auf rechts einen Ball ins Zentrum, wo diesmal Nils Gehde zum zweiten Treffer vollstreckte.

Auch in der zweiten Hälfte blieb Vahdet tonangebend und schnürte die Gäste förmlich ein. In der 59. Minute erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Maik Koschwitz, der mit seinem ersten Ballkontakt einen Gegenspieler stehen ließ und zum 3:0 einschob. Kurz vor Schluss besorgte schließlich Nils Gehde mit seinem zweiten Treffer den Endstand, nachdem er einen zweiten Ball nach einer Flanke gekonnt ins Eck schlenzte. „Bei einem 4:0 muss man zufrieden sein. Natürlich kann man immer darüber sprechen, ob wir noch ein oder zwei Tore mehr machen können. Aber das Entscheidende ist, dass wir auch defensiv mittlerweile sehr stabil sind. Wir haben bis zum Ende nichts zugelassen und das ist eine neue Qualität, die wir entwickelt haben ohne dabei unsere Offensivstärke zu verlieren“, zeigte sich Marcus Danner nach dem Spiel sehr glücklich über den Auftritt seines Teams.

Zahlen & Fakten


Torfolge: 1:0 Firat Ugrac (27.), 2:0 Nils Gehde (39.), 3:0 Maik Koschwitz (59.), 4:0 Nils Gehde (90.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="957" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel