3:2! Eintracht U23 bezwingt Egestorf dank Canbaz-Doppelpack

von Frank Vollmer


Irgendwie ein Sieg: Kein schönes Spiel, aber drei Punkte für Eintrachts Reserve. Fotos: Frank Vollmer
Irgendwie ein Sieg: Kein schönes Spiel, aber drei Punkte für Eintrachts Reserve. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Die Eintracht-Reserve fuhr am 10. Spieltag den vierten Sieg ein. Im Heimspiel gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder lag das Team von Henning Bürger früh zurück, drehte das enge Spiel dann aber dank des Doppelpackers Ahmet Canbaz um.

Junglöwen drehen das Spiel


Vor 150 Zuschauern legten die Junglöwen ihren Gästen die Führung quasi unglücklich auf dem Silbertablett vor. Den Fehlpass im Aufbauspiel wusste Kevin Schumacher gut für seine Farben zu nutzen und erzielte das 0:1 für die Elf von Jan Zimmermann (5.). Die Gastgeber drückten auf den Ausgleich, ohne wirklich gefährlich zu werden. Kurz vor der Pause brachte eine schöne Aktion des auffälligen Ahmet Canbaz doch noch den Ausgleich (40.).

Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunächst nicht besser. Eine verunglückte Direktabnahme war lange Zeit die beste Möglichkeit der jungen Löwen, die Glück hatten, als Keeper Yannick Bangsow einen abgefälschten Schuss gerade noch so entschärfen konnte. Einwechsler Milislav Popovic hatte mehrFortune als Nils Stettin, für den er nach einer Stunde ins Spiel kam. Gleich bei seinerersten guten Offensivaktion wurde der Australier von Gästekeeper Markus-Thor Straten-Wolf umgerannt. Der Schiedsrichter gab Elfmeter. Canbaz schnappte sich den Ball, schaute kurz in die linke obere Ecke und wuchtete den Ball zum 2:1 in die Maschen (71.).

Die Führung für Braunschweig blieb wacklig, doch fiel den Gästen offensiv nicht mehr allzu viel ein. Zimmermann wechselte eilig dreifach - auch das half nicht mehr zum Punktgewinn. In der Nachspielzeit vollende Popovic selbst zum 3:1. Dass dieses Tor für den Sieg noch wichtig werden sollte, zeigte sichSekunden später, als Niklas Teichgräber doch noch das 3:2 für die Germanen erzielte.

Eintracht Braunschweig U23 springt auf Platz 9 der Regionalliga Nord.Am Montag, dem 9. Oktober (19.00) ist Hildesheim zu Gast.

<a href= Pokerface aus 11 Metern: Ahmet Canbaz. ">
Pokerface aus 11 Metern: Ahmet Canbaz. Foto: Frank Vollmer


Zahlen & Fakten


Eintracht Braunschweig U23: 
Bangsow - Mema, Henschel, Kolgeci, Rettig - Lukowicz, Veiga,Fouley (86. Dogan), Adetula- Stettin (63. Popovic), Canbaz (75. Vojtenko) Trainer: Henning Bürger

1. FC Germania Egestorf-Langreder:Straten-Wolf - Gaida, Stieler (74. Lindemann), Behnsen (74. Teichgräber), Engelking, Dismer, Baar, Schikora, Oelmann, Weydandt, Schumacher (74. Beismann) Trainer: Jan Zimmermann

Torfolge: 
0:1 Kevin Schumacher (5.), 
1:1 Ahmet Canbaz (40.)
, 2:1 Ahmet Canbaz (71., FE), 
3:1 Milislav Popovic (90.)
, 3:2 Niklas Teichgräber (90.+4)

[ngg_images source="galleries" container_ids="922" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel