4-Nationen-Turnier: Kroatien deklassiert Litauen zum Auftakt

von Frank Vollmer


Kroatien gewinnt das Auftaktmatch deutlich gegen Litauen. Foto: Nick Wenkel
Kroatien gewinnt das Auftaktmatch deutlich gegen Litauen. Foto: Nick Wenkel



Wolfenbüttel. Das Auftaktspiel des 4-Nationenturnieres in Wolfenbüttel war am Mittwochnachmittag eine deutliche Angelegenheit. Mit 76:36 (24:7,22:11,13:4,17:14) setzten sich die U16-Basketballerinnen aus Kroatien gegenüber Litauen durch.

Kroatien zeigt Muskeln zum Auftakt


Der Auftakt zum internationalen Nachwuchs-Basketballturnier in der Lindenhalle geriet zu einem einseitigen Spiel. Es dauerte ein paar Minuten, bis die kroatische Auswahl ihre Nervösität ablegen konnte, dann ging es nur noch in eine Richtung. Die Mannschaft von Headcoach Sime Vidakovic gab Spieltempo und Rhythmus vor und stellte die jungen Litauerinnen vor eine harte Aufgabe. Schon nach 10 Minuten hieß es 24:7. Unter den Augen von Wolfenbüttels Oberbürgermeister Thomas Pink bestimmte Kroatien auch den weiteren Spielverlauf und siegte am Ende 76:36. Erst gegen Spielende kam das Team von Trainer Sandra Cizauskiene besser ins Spiel, der Abstand im letzten Viertel betrug nur noch drei Punkte. Beste Werferin wurde Mia Vuksic mit 18 Punkten.

<a href= Beste Werferin mit 18 Punkten: Mia Vuksic. ">
Beste Werferin mit 18 Punkten: Mia Vuksic. Foto: Nick Wenkel














mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel