4. Saisonsieg beschert Lady Lions vorzeitigen Playoff-Einzug

4. Juli 2017 von
Grizzlies Hannover gegen Lady Lions Braunschweig. Fotos: Agentur Hübner
Anzeige

Braunschweig. Die Lady Lions des 1. FFC Braunschweig setzten sich am vergangenen Samstag gegen die Hannover Grizzlies mit 42:36 (14:0; 14:16; 6:0; 8:20) durch und feierten damit den vierten Sieg im fünften Spiel. Durch den Erfolg qualifizierten sich die Löwinnen vorzeitig für die Playoffs.


Anzeige

Lady Lions erwischen besseren Start

Von Beginn waren die Lady Lions das bessere Team und trotzen dabei auch dem Dauerregen auf dem Sportpark Rote Wiesen. Bereits früh in der Partie brachte Leonie Pfeiffer die Löwinnen mit dem ersten Touchdown des Spiels mit 6:0 (PAT nicht gut) in Führung. Noch bevor Hannover eine Reaktion darauf zeigen konnte, erhöhte Luisa Lipinski mit einem kraftvollen Lauf durch die Mitte in die gegnerisch Endzone zum 14:0 (TPC Pfeiffer). Auch im zweiten Viertel machten die Lady Lions zunächst da weiter, wo sie aufgehört hatten und konnten erneut durch einen Lauf von Luisa Lipinski zum 20:0 punkten (PAT nicht gut). Nachdem die bis dato fehlerfreie und sehr gut eingestellte Braunschweiger Verteidigung einen weiteren schnellen Stopp schaffte, griff sich Nicole Jungmeister kurze Zeit später einen Touchdownpass zum 28:0 aus Sicht der Löwinnen (TPC Blaumeiser). Doch die Gäste aus Hannover zeigten noch vor der Pause, dass sie nicht als Punktelieferant nach Braunschweig gereist waren und konnten den Abstand durch zwei Touchdowns und jeweils einer Two-Point-Conversion zum 28:16-Halbzeitstand verkürzen.

In Halbzeit zwei konnte Luisa Lipinski mit ihrem dritten Touchdownlauf zum 34:16 ihrem Team vorerst wieder ein wenig Luft verschaffen. Jedoch bäumten sich die Grizzlies noch einmal auf und hielten mit einem weiteren Score zum 34:22 den Anschluss. Allerdings stellte die starke Luisa Lipsinki mit ihrem vierten Touchdown des Spiels den alten Abstand kurzerhand wieder her, Leonie Pfeiffer erhöhte auf 42:22. Zum Ende des Spiels erzielte Hannover mit schönen Spielzügen zwei weitere Touchdowns, doch den Löwinnen konnten sie nicht mehr gefährlich werden. So stand am Ende der 42:36-Erfolg für die Lady Lions, die sich damit bereits die Teilnahme an den Playoffs gesichert haben. Durch einen weiteren Sieg würden sich die Braunschweigerinnen das Heimrecht für das Viertelfinale sichern.

Zahlen & Fakten

06:00 TD-Lauf Leonie Pfeiffer
14:00 TD-Lauf Luisa Lipinski (TPC Leonie Pfeiffer)
20:00 TD-Lauf Luisa Lipinski
28:00 TD Nicole Jungmeister (TPC Janina Blaumeiser)
28:08 TD Hannover Grizzlies
28:16 TD Hannover Grizzlies
34:16 TD-Lauf Luisa Lipinski
34:22 TD Hannover Grizzlies
42:22 TD-Lauf Luisa Lipinski (TPC Leonie Pfeiffer)
42:28 TD Hannover Grizzlies
42:36 TD Hannover Grizzlies

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen