4:2 in Salzburg: Grizzlys-Testspielwochen weiterhin makellos

von Frank Vollmer


Gut in Form: Gerrit Fauser und Co. Foto: Brandes/ PresseBlen.de/Archiv
Gut in Form: Gerrit Fauser und Co. Foto: Brandes/ PresseBlen.de/Archiv | Foto: Vollmer/Archiv



Salzburg/Wolfsburg. Die Testspielwochen weiterhin erfolgreich gestaltet DEL-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Im Duell mit CHL-Gruppengegner EC Salzburg gelang den Niedersachsen am Dienstagabend ein 4:2 (0:1, 0:2, 2:1).

"Intensives Spiel"


Anderthalb Wochen vor dem Start in die Champions Hockey League präsentieren sich die Wolfsburger Kufencracks weiterhin erfolgreich. Waren ihre Gastgeber nach einer Viertelstunde in Überzahl noch in Führung gegangen, egalisierte Tyson Mulock im Zusammenspiel mit Kris Foucault das Ergebnis zu Beginn des mittleren Abschnitts (26.). Brent Aubin –ehemals ein Salzburger –drückte das Hartplastik mit dem Pausengong ein zweites Mal über die Linie und sein Team führte in diesem engen Spiel in der Eisarena Salzburg (1.350 Zuschauer).

Im finalen Abschnitt versuchten die Österreicher noch einmal alles, fanden gegen die gute Defensivarbeit der Grizzlys aber keine adäquaten Mittel. Youngster Alexander Karachun erhöhte auf der anderen Seite mit einem satten Handgelenksschuss auf 3:1 (55.). Eine Minute vor dem Ende gelang Layne Viveiros noch einmal der Anschluss für die wackeren Salzburger, doch Mark Voakes ließ sich wenige Sekunden vor dem Ende nicht vom leeren Tor der Gastgeber irritieren und netzte zum 4:2-Endstand ein.

Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf fand schon ordentlich, was er da gesehen hatte: „Es war ein sehr intensives Spiel und ging zweitweise ordentlich zur Sache. Im zweiten Drittel haben wir uns auch wegen der beiden Tore einen Vorteil erspielt. Beide Mannschaften hatten einige gute Torchancen. Die Goalies haben jedoch einen guten Job gemacht. Insgesamt war es ein sehr guter Test für uns und ein Spiel mit viel Tempo.“ Am Freitag geht es weiter bei den Straubing Tigers (14.30).

Zahlen & Fakten


Torfolge: 1:0 (16.) Mario Huber (Rauchenwald, Brouillette/5:4), 1:1 (26.) Tyson Mulock (Foucault/5:4), 1:2 (40.) Brent Aubin (Mulock), 1:3 (55.) Alexander Karachun (Voakes), 2:3 (60.) Layne Viveiros (Duncan, Welser/6:5), 2:4 (60.) Mark Voakes (5:6/en)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel