6-Punkte-Spiel im Kellerduell für Lupo Martini

von Fabian Rampas


Lupo Martini freut sich über die Vertragsverlängerungen zahlreicher Spieler, muss sich aber zeitgleich auf das Kellerduell am Sonntag gegen den 1.FC Germania Egestorf-Langreder konzentrieren. Symbolfoto: Moritz Eden
Lupo Martini freut sich über die Vertragsverlängerungen zahlreicher Spieler, muss sich aber zeitgleich auf das Kellerduell am Sonntag gegen den 1.FC Germania Egestorf-Langreder konzentrieren. Symbolfoto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Barsinghausen/Wolfsburg. Nach dem 0:2 am vergangenen Dienstag gegen Hannover 96 II im eigenen Stadion, gastiert U.L.M. Wolfsburg am Sonntag (15 Uhr) beim 1.FC Germania Egestorf-Langreder. Die Barsinghausener liegen mit einem Punkt Rückstand nur einen Platz hinter Lupo und wollen die Abstiegsränge verlassen.

Schafft Lupo den "riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt"?


Für die beiden Neulinge der Regionalliga Nord ist die Partie am Sonntag richtungsweisend. Der Tabellenelfte, FC St. Pauli II, ist nur drei Punkte von den Italienern entfernt. Man könnte also mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten einen großen Sprung in der Tabelle machen und gleichzeitig die Verfolger auf Distanz halten. Denn auf dem 17. Rang ist der SV Rehden punktgleich mit Germania und macht sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Um die Bedeutung des Spiels weiß Trainer Francisco Coppi selbstverständlich auch: "Es ist ein wichtiges Spiel für uns. Wir können am Sonntag einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen." Dass in Barsinghausen eine schwere Aufgabe auf die Coppi-Elf zukommt, weiß der 48-jährige: "Wir wissen wie stark der Gegner ist, vor allem in der Offensive. Aber wir fahren dorthin, um zu gewinnen."

Fehlen im Duell der Aufsteiger werden Harry Pufal (Gelbsperre) und Rico Schlimpert (Wadenprobleme). "Die Verletzung von Schlimpert kriegen wir nicht so richtig in den Griff, darunter leidet er schon länger", so Coppi. Sonst sind "alle Mann an Bord".

Kaderplanungen werden vorangetrieben: Sechs weitere Spieler bleiben


Obwohl die Wolfsburger mitten im Abstiegskampf stecken, gibt es an einer Front Erfolge zu verzeichnen: Nach Marius Sauss, Harry Pufal, Dennis Jungk, Leon Henze, Andrea Rizzo, Steffen Dieck, Nils Bremer und Petrus Amin sagten in den vergangenen Tagen sechs weitere Spieler für die kommende Spielzeit zu. Rico Schlimpert, David Chamorro, Niklas Eilbrecht, Kevin Kuhfeld, Dennis Carusone und Kapitän Jan Ademeit verlängerten ihre Verträge. Wie auch bei den anderen Vertragsverlängerungen, gelten die Zusagen sowohl für die Regionalliga als auch für die Oberliga.



mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel