6. Wolters Elm-Asse Cup 2018 – Tag 2: Finalrunde komplett

von Frank Vollmer


Heute steigt die Finalrunde. Fotos: MTV Dettum/privat
Heute steigt die Finalrunde. Fotos: MTV Dettum/privat | Foto: MTV Dettum/privat



Wolfenbüttel.Die acht Teams für die heutige Finalrunde beim 6. Elm-Asse-Cup stehen fest. Den zweiten Turniertag in der Sporthalle Sickte dominierten die Favoriten. Auch feierten die Veranstalter einen neuen Zuschauerrekord.

Sickte und Dettum treffsicher


Am Vortag war der Rekord noch knapp unterboten worden. Nun war es endlich soweit. 247 Augenpaare verfolgten die engen Begegnungen zwischen den Teams der Gruppe B. Gastgeber MTV Dettum gab sich dabei keine Blöße und erreichte als Tabellenzweiter die heutige Finalrunde. Nur der TSV Sickte konnte am Ende des Tages einen Sieg mehr vorweisen und erreichte die Top-Position. Luis Behre (Sickte) und Maxi Behmer (Dettum) lieferten sich mit je sieben Treffern auch hier ein Duell auf Augenhöhe. Das direkte Duell der späteren Gruppensieger war am späten Abend mit Sicherheit eines der Highlights im bisherigen Turnierverlauf. Hier setzte sich Sickte mit 4:2 gegenüber Dettum durch. Weiterhin im Finale stehen die SG Rocklum/Winnigstedt un der TSV Volzum.

Am Samstag beginnt die Finalrunde um 13.00 Uhr. Das Endspiel ist für 17.15 Uhr angesetzt. Wie in den Vorjahren auch schon, steigt nach dem Turnierim Dettumer Beeke Hus am Sportplatz Dettum die Afterparty. Alle Fans, Angehörige und allen voran die Mannschaften sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen. Für Essen und Trinken ist gesorgt, ebenso der musikalische Rahmen - es lohnt sich!



[ngg_images source="galleries" container_ids="1035" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mehr lesen


https://regionalsport.de/6-wolters-elm-asse-cup-2018-tag-1-souveraene-favoriten/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel