70-Jahre im WSV - Ehrung für Traute Alpers


Traute Alpers wurde vom WSV-Vorstand, vertreten durch Wilhelm Schmidt (l.) und Andreas Meißler, für ihre 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: privat
Traute Alpers wurde vom WSV-Vorstand, vertreten durch Wilhelm Schmidt (l.) und Andreas Meißler, für ihre 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: privat



Wolfenbüttel. Der Wolfenbütteler Schwimmverein ehrte am vergangenen Sonntag sein
Mitglied Traute Alpers für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit. Es berichtet Andreas Meißler.

Ehrung am 90. Geburtstag


Das geschäftsführendeVorstandsmitglied Wilhelm Schmidt und der Vorsitzende für KommunikationAndreas Meißler überbrachten der rüstigen Jubilarin, die am gleichen Tagihren 90. Geburtstag feierte, nicht nur die besten Glückwünsche des Vorstandes,sondern auch ein Dankesschreiben, einen Blumenstrauß und die Jubiläumsausgabeder WSV-Nachrichten zu diesem besonderen Ereignis.

Traute Alpers nimmt mehrfach und regelmäßig pro Woche das Sportangebot in der Gymnastikhalleam Fümmelsee wahr. Ihre Erinnerungen und Anekdoten aus 70 Jahren Vereinslebenwerden sicherlich in die Chronik zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2021 einfließen.

"Die Mitglieder des Wolfenbütteler Schwimmvereins zeichnen sich sehr oft durch eineüber Jahrzehnte aktiv gelebte Verbundenheit aus und tragen diese in die nächste und übernächste Generation weiter. Auf diese familiären Bindungen ist der Verein zu Rechtstolz. Zudem zeigt Traute Alpers eindrucksvoll, dass der Sport im WSV bis in dashohe Alter gesund und fit hält," so Schmidt und Meißler im Rahmen der Ehrung.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel