70 Jahre jung - Dorstädter Schützen besuchten Christa Rühmann


1. Vorsitzende Wilfried Schwokowski, Jubilarin Christa Rühmann und Schatzmeister Holger Loest. Foto: PGM
1. Vorsitzende Wilfried Schwokowski, Jubilarin Christa Rühmann und Schatzmeister Holger Loest. Foto: PGM | Foto: PGM



Wolfenbüttel. Schützenschwester Christa Rühmann feierte am 21. Dezember ihren 70. Geburtstag. An diesem Tag folgte eine Abordnung des Vorstands von den Dorstadter Schützen der persönlichen Einladung der Jubilarin, um persönlich zu gratulieren. Peter Matzgua berichtet nachfolgend.

Der 1. Vorsitzenden Wilfried Schwokowski überbrachte im Namen des Schützenvereins Dorstadt die besten Glückwünsche zu ihrem besonderen Geburtstag und übergab neben einem obligatorischen Blumenstrauß auch ein kleines Geschenk im Rahmen eines Gutscheines.

Die Jubilarin lud nach einem Sektempfang die anwesenden Gäste zu einem lukullischen Mahl ein und es folgten anregende Gespräche und Anekdoten aus vergangenen Tagen. Wir wünschen ihr natürlich das Beste für die Zukunft und das ihr ihre Gesundheit noch viele Jahre begleiten wird. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jubiläum. In diesem Sinne: „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka).


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel