7:3 in Timmendorf – Die Falken können es doch!

von Jens Bartels


Starker Sieg der Falken. Foto: Jens Bartels/Archiv
Starker Sieg der Falken. Foto: Jens Bartels/Archiv | Foto: Jens Bartels



Timmendorf/Goslar. Nachdem die Harzer Falken nach der Niederlage am Freitag bereits als sportlicher Absteiger feststanden, bäumte sich das Team von Trainer Bernd Wohlmann am Sonntagabend nochmals auf und fegte den EHC Timmendorfer Strand mit einem 7:3 (2:0, 2:2, 3:1) aus der Halle.

Starker Auftritt der dezimierten Falken


Mit lediglich 12 Feldspielern war die Mannschaft aus Braunlage angereist. Das dezimierte Aufgebot war bereits im ersten Drittel das bestimmende Team und münzte den Drang zum Tor in der 14. Minute durch den Treffer von Lukas Brückner zum 0:1 in einen zählbaren Erfolg um. Artjom Kostyrev legte kurz vor der ersten Pause das 0:2 (20.) oben drauf und sorgte damit für weitere Motivation. Im Mittelabschnitt kam Timmendorf langsam im Spiel an und versuchte sich zur Wehr zu setzen. Immer zwei Treffer gelangen den Hausherren, von Harzer Seite schlug Trevor Hendrickx im Powerplay zum 1:3 (36.), Thomas Herklotz jagte das vorentscheidende 2:4 (38.) in die Maschen. Nachdem Max Bauer zu Beginn des letzten Drittels auf 2:5 (42.) war absehbar, dass den Falken der am Ende höchste Saisonsieg nicht mehr zu nehmen war – Elias Bjuhrs 2:6 (55.) und Hendrickx 2:7 (56.) besiegelten den starken Auftritt der Wohlmann-Truppe. Das 3:7 (60.) seitens der Gastgeber diente nur noch der Ergebniskosmetik.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 0:1 (13:07) Lukas Brückner (Herklotz, Kostyrev), 0:2 (19:16) Artjom Kostyrev (Franz, Dzemla), 1:2 (24:37) Cedric Montminy (Dreschmann), 1:3 (35:08) Trevor Hendrickx (Franz, Brückner), 2:3 (35:19) Kevin Kunz (Saggau, Montminy), 2:4 (37:34) Thomas Herklotz (Brückner, Dzemla), 2:5 (41:51) Max Bauer (Kostyrev, Bjuhr), 2:6 (54:41) Elias Bjuhr (Kostyrev, Engel/PP1), 2:7 (55:45) Trevor Hendrickx (Herklotz, Engel), 3:7 (59:52) Tim Dreschmann (Steck, Zobel)

Mehr lesen


https://regionalsport.de/falken-verlieren-knapp-sportlicher-klassenerhalt-verspielt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel