7:9 – Knappe Auftakt-Niederlage für die Wolfs-Liner


Trotz starkem Kampf mussten sich die Wolfs-Liner geschlagen geben. Foto: Timo Lendt
Trotz starkem Kampf mussten sich die Wolfs-Liner geschlagen geben. Foto: Timo Lendt | Foto: Timo Lendt

Lüneburg/Wolfsburg. Ein Sieg zum Saisonauftakt war den Wolfs-Linern bei den Salzstadtkeilern in Lüneburg in der Inlinehockey-Landesliga nicht vergönnt. Das Team von Spielertrainer Robin Schulz unterlag nach einer starken Leistung letztendlich mit 7:9. Es berichtet Sven Müller.

Am Ende reichte es nicht für den Sieg


Dabei fanden die Wolfs-Liner fanden anfangs gut in das Spiel, gerieten aber durch ein unglückliches Tor in der 4. Minute in Rückstand. Durch das Führungstor kippte das Momentum zugunsten der Salzstadtkeiler, die in der Folgeauf 3:0 davonziehen konnten. In der 11. Minute fasste sich Andreas Henneke ein Herz und erzielte nach einer schönen Einzelleistung das erste Saisontor für die Wolfs-Liner. Diesen Schwung konntendie Wolfs-Liner allerdings nicht mitnehmen, weshalb es mit einem 1:5 Rückstand in die erste Pause ging.

Die Pausenansprache von Schulz trug Früchte. Die Wolfs-Liner übernahmen mehr und mehr das Kommando und gewannen dadurch enorm an Sicherheit hinzu. Die Tore von Pascal Frey (32.) mit einem schönen Schlenzer unter die Querlatte und Sven Müller (36.) im Powerplay per Schlagschuss, gestalteten das Spiel wieder enger. Als Pascal Frey kurz vor der 2. Pause, erneut im Powerplay, sogar noch auf 4:5 (38.) verkürzen konnte, waren die Wolfs-Liner wieder voll im Spiel.

Doch der Spirit verpufftenach der 2. Drittelpause, wodurch man innerhalb kurzer Zeitmit 7:4 zurücklag und Lüneburg schon wie der sichere Sieger aussah. Die Wolfsburger gaben sich jedochnoch lange nicht geschlagen und kämpften sich durch Tore von Nick Pape (51.), Robin Schulz (53.) und Gerrit Müller (56.) bis auf ein Tor (8:7) heran. Lüneburg zog drei Minuten vor Spielende noch eine Strafe. Im folgenden Powerplay liefen die Wolfs-Liner in einen unglücklichen Konter, den Lüneburg nach feiner Einzelleistung zum 9:7 Endstand nutzen konnte.Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 18 Uhr bei den Engelbostel Devils statt.

Zahlen und Fakten


Tor: N. Winkler, Fillweber
Verteidigung: G. Müller (1/2), S. Müller (1/1), M. Winkler (0/1), Bauer
Angriff: A. Henneke (1/1), Schulz (1/1), Pudert, Lenaerts, Frey (2/1), Pape (1/0), Reinsdorf


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel