Abschlusstraining: Lieberknecht wendet sich an die Fans

von Frank Vollmer


Erneut begaben sich zahlreiche Fans zum Eintracht-Abschlusstraining. Foto: Bernhard Grimm/braunschweig1895.de
Erneut begaben sich zahlreiche Fans zum Eintracht-Abschlusstraining. Foto: Bernhard Grimm/braunschweig1895.de | Foto: Bernhard Grimm/braunschweig1895.de



Braunschweig. Wie schon vor exakt einer Woche fanden sich auch vor dem ersten Heimspiel der Eintracht morgen gegen den 1. FC Kaiserslautern (13.30 Uhr) zahlreiche Fans zum Abschlusstraining ein. Diesmalfolgte prompt eine Antwort von Trainer Torsten Lieberknecht.

Fans trotztendem Schnee


Was gegen Aue half kann auch zum Heimspiel-Auftakt 2018 nicht schlecht sein, dachten sich etwa 100 Eintracht-Fans am Sonnabend und begleiteten die Zweitligaprofis erneut bei ihrer abschließenden Trainingseinheit auf dem B-Platz hinter dem Eintracht-Stadion. Bei Minusgraden und Schnee hielten sich die blau-gelben Fußballfans mit ihrem Gesang warm.

<a href= Torsten Lieberknecht wandte sich noch am Samstag an die Fans. ">
Torsten Lieberknecht wandte sich noch am Samstag an die Fans. Foto: Bernhard Grimm


Lieberknecht wendet sich an die Fans


Am Sonntagabend folgte dann einStatementvon Cheftrainer Torsten Lieberknecht über die Facebook-Seite der Fanbeauftragten.
Liebe Eintracht-Fans,

wie ihr wisst, bin ich ja eigentlich nicht auf – wie heißt es so schön – Social Media unterwegs. Aber nach den Eindrücken des heutigen Abschlusstrainings und auch dem in der letzten Woche ist es mir ein Bedürfnis, mich vor dem morgigen Spiel gegen den FCK direkt an Euch zu wenden.

Die Tage rund um das Spiel in Aue waren sehr emotional und intensiv. Eure Zuneigung, Unterstützung und das Gespür für die jeweilige Situation unserer Eintracht sind mir schon lange bekannt und immer wieder eindrucksvoll. Danke Euch dafür! Mir ist wichtig zu erwähnen, dass die Unterstützung in meine Richtung für mich immer auch eine Unterstützung für die Wichtigsten ist: Die Mannschaft. Das Team, das auf dem Platz in jedem Spiel versucht, das Beste zu geben.

Eure Unterstützung ist aber auch genauso wichtig für das Team ums Team herum. ALLE SEHEN WIR UNS ALS LÖWEN! Das gilt natürlich auch für Marc, Ollie und Sebastian Ebel sowie ihre Mitstreiter. Sie brennen – so wie ich es schon gestern auf der PK gesagt habe – genauso für diesen Verein! Natürlich gab und gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen der letzten Gespräche und es scheppert auch mal. Aber in allen Gesprächen untereinander war und ist immer gegenseitige Wertschätzung zu spüren!

Es ist auch wichtig zu betonen, dass WIR gemeinsam mit Euch alles hinter uns lassen und uns auf das wichtigste konzentrieren: Möglichst schnell die nötigen Punkte zu holen. Am besten schon morgen. Und dieses Spiel hat es in sich. Ein Traditionsduell zweier großer emotionaler Vereine.

Mit Eurem „Roar“ werden wir stark sein und Kaiserslautern fair bekämpfen und dann mit Euch hoffentlich 3 Punkte feiern zu können… Und mit Sandhausen machen wir es dann genauso!

Euer Torsten







[ngg_images source="galleries" container_ids="1067" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel