Abschlussvorstellung der Falken gelingt mit kuriosem Penalty

von Jens Bartels


Erneut agierten die Falken auf Augenhöhe und hatten am Ende das glücklichere Händchen. Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures
Erneut agierten die Falken auf Augenhöhe und hatten am Ende das glücklichere Händchen. Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures | Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures



Goslar. Am vorletzten Spieltag der Qualifikationsrunde der Oberliga Nord ist den Harzer Falken der letzte Auftritt vor eigenem Publikum gelungen. In einer Partie auf Augenhöhe landete Elias Bjuhr mit einem sagenhaften Penalty den entscheidenden Treffer zum Sieg nach Verlängerung. Nach 65 Minuten lautete der Endstand gegen die Rostock Piranhas5:4 (2:3, 1:1, 1:0, 1:0).

Ehrungen vor 500 Zuschauern


Knapp 500 Zuschauer zollten den Hausherren trotz der Eiseskälte den gebührenden Respekt und erfreuten sich daran, dass neben der Verabschiedung von Goalie Mario d'Antuono, Kapitän Erik Pipp für zehn Jahre Treue am Wurmberg geehrte wurde und auch Trainer Bernd Wohlmann gedankt wurde, der während der Saison das Amt von Norbert Pascha übernahm und sich am Ende dieser Spielzeit erneut zurückziehen wird.

Bjuhr belohnt Harzer Kampf


Spielerisch zeichnete sich dasgewohntes Bild der letzten Wochen ab. Die Gastgeber bestachen durch Kampfeswillen und agierten auf Augenhöhe, ließen jedoch allzu oft vermeidbare Gegentreffer zu. Einen herausragenden Tag hatten die beiden Kontingentspieler Elias Bjuhr und Trevor Hendrikx. Zweimal egalisierte der Kanadier den Spielstand und hielt sein Team damit in der Partie. Bjuhr, der die Falken nach nur 32 Sekunden in Führung gebracht hatte, sorgte auch für einen krönenden Abschluss, als er in der 65. Minute einen Penalty zugesprochen bekam, sich kurz vor dem gegnerischen Tor auf den Bauch legte und die Scheibe links am Goalie vorbei zum Siegtreffer in die Maschen jagte.

Zahlen und Fakten


Torfolge:1:0 (0:32) Elias Bjuhr (Kostyrev), 1:1 (1:43) Alexander Spister (Brockelt), 1:2 (2:00) Andrej Teljukin (Ratajcyk, Guts), 2:2 (4:46) Artjom Kostyrev (Bjuhr), 2:3 (10:11) Gregory Classen (Bezouska), 3:3 (25:35) Trevor Hendrikx (Sinnecker, Herklotz), 3:4 (33:08) Valerij Guts (Dörner), 4:4 (49:24) Trevor Hendrikx (Bauer, Zerbst), 5:4 (64:23) Elias Bjuhr (PS/OT)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel