Abstellungsärger: Nyman gegen Bulgarien nur Bankdrücker

von Frank Vollmer


Saß in Bulgarien 90 Minuten auf der Bank: Christoffer Nyman. Foto: Agentur Hübner
Saß in Bulgarien 90 Minuten auf der Bank: Christoffer Nyman. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Beim 1:1 am Montagabend musste Eintracht Braunschweig in Kaiserslautern auf Christoffer Nyman verzichten. Der Angreifer war vonder schwedischen Nationalmannschaft berufen worden. Gegen Bulgarien spielte der 24-Jährige dennoch nicht.

Kein Einsatz beim 2:3 in Bulgarien


In Braunschweig wurdealles versucht. Nyman selbsthatte zum Telefon gegriffen, sich bei Auswahltrainer Janne Andersson dafür eingesetzt, seinem Team aus Braunschweig in der Pfalz helfen zu dürfen - ohne Erfolg (wir berichteten). Am Donnerstagabendverlor Schweden in der WM-Quali 2:3 in Bulgarien. Christoffer Nyman saß dabei 90 Minuten auf der Bank.

Torsten Lieberknecht äußerte sich nach dem heutigen Testspiel zum Thema: "Ich hab mich heute morgen erkundigt, ob er eingewechselt wurde." Und der 44-Jährige zeigte sich diplomatisch: "Das ist ebenso. Es hat Vor- und Nachteile, wenn du Nationalspieler im Team hast. Es hätte mich gefreut, wenn er eingewechselt worden wäre. Diese Entscheidung des Trainers sollte man akzeptieren", so der Löwen-Coach. Am Sonntag (18 Uhr) tritt Schweden in Gruppe A in Weißrussland an. Es geht um Platz 2 hinter Frankreich.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/schwedens-verband-bleibt-stur-nyman-fehlt-in-kaiserslautern/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel