Aerobic-Kids maßen sich zum Jahresabschluss


Die teilnehmenden Kinder des MTV. Foto: privat
Die teilnehmenden Kinder des MTV. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Traditionell zum Jahresende veranstaltet der MTV Wolfenbüttelfür die jüngsten Sportlerinnen die Kinder- und Jugendspiele der Aerobic in Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison. Viola Bast berichtet.

Kinder- und Jugendspiele Aerobic


Austragungsort in diesem Jahr war die Lessingstadt. Rund 50 Sportlerinnen ausdrei Aerobicvereinen Niedersachsens im Alter von sechs bis 12 Jahren maßen im THG ihre Kräfte. Im dreiteiligen Wettkampf wurde neben den Aerobic-Choreografien und -Elementen auch die allgemeine Athletik bewertet. Neben Liegestützen, Kipphängen und Stützkraft wurden Kondition, Schnelligkeit und Beweglichkeit geprüft.

Gegen starke Konkurrenz konnten die MTV-Sportlerinnen am Ende des Tages auf gute Leistungen zurückblicken. Neben zahlreichen Platzierungen in Level 1 gab es für den MTV 3 erste Plätze in Level 2. So belegte Lotta Kersten in der AK 12-14 Rang 1, ebenso wie Maja Amelsberg im Jahrgang 2009 sowie Mia Häfner bei den Allerjüngsten der Jahrgänge 2010/11.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel