Ahlumer Sportschützen beenden die Saison auf Platz 1


Die Ahlumer Siegermannschaft mit dem begehrten Wanderpreis: 
Stephan Weiß, Jutta Roggenbuck und Petra Siedentopf (v.l.n.r.). Foto: privat
Die Ahlumer Siegermannschaft mit dem begehrten Wanderpreis: Stephan Weiß, Jutta Roggenbuck und Petra Siedentopf (v.l.n.r.). Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig/Wolfenbüttel.Auf den Ständen der Braunschweiger Schützengesellschaft fanden unter der Regie von Sportleiter Tim Cronenberg die Kleinkaliber-Wettkämpfe in der Sportliga UBC im Auflageschießen der Senioren statt. Ein Bericht von Falko Keller.

Vorjahreserfolg konnte mit der Mannschaft wiederholt werden


Die Ahlumer Schützinnen und Schützen konnten mit einer konstanten sehr guten Mannschaftsleistung vom ersten bis zum fünften Wettkampf einen souveränen Sieg einfahren. Mit 4338 (873 +862 +862 +870 +871) Ringen gewannen sie vor der Braunschweiger Schützengesellschaft (BSG, Gruppe KKS), die 4289 Ringe erreichte. Dritter in diesem Wettkampf wurden die Schützen vom SV Ampleben mit 4284 Ringen, dicht gefolgt von der BSG, Gruppe Auflage 07 mit 4282 Ringen. Fünfter wurde die BSG, Gruppe UBC vor dem SV Watenbüttel, die auf je 4233 Ringe kamen. Über die Einzelergebnisse berichteten wir bereits.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel