Alter Schwede! Niklas Johansson wechselt nach Braunschweig

von Frank Vollmer


Geht dahin wo es weh tut: Niklas Johansson (Nr. 2) als Beschützer des Quaterbacks. Foto: Tommy Andersson
Geht dahin wo es weh tut: Niklas Johansson (Nr. 2) als Beschützer des Quaterbacks. Foto: Tommy Andersson



Braunschweig. Internationaler Zuwachs im Team von Headcoach Troy Tomlin! Mit Niklas Johansson vermelden die New Yorker Lions am Mittwoch eine interessante Neuverpflichtung. Der Schwede gehört zu den besten Offense-Line Spieler Europas.

Der 130kg-Koloss kommt direkt vom schwedischen Serienmeister Carlstad Crusaders nach Braunschweig. Zum siebten Mal in Folge wurde Johansson im Sommer schwedischer Meister und zudem als bester Offense Lineman der gesamten schwedischen Liga ausgezeichnet. Neben den nationalen Meistertiteln gewann Johansson 2015 mit seinem Team die IFAF Champions League und wurde mit der Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften 2014 in Österreich Fünfter.

Der neue Mann bringt einen exzellenten Fuß mit. Für einen Offense Liner ungewöhnlich erhielt.. Johansson 2014 gar den Titel als „Kicker of the Year“ in seinem Heimatland. Ausschlaggebend waren dafür insgesamt 92 erzielte Punkte aus Kicks mit einer Trefferquote von 97 Prozent. Seit 2015 konzentriert sich der gelernte Elektriker jedoch auf seine Position in der Schutztruppe des Quarterbacks und kickt nur noch selten, wenn es die Situation verlangt. Ein Besuch bei einem Spiel der Lions in der letzten Saison und die Chance, auf höchstem europäischen Niveau spielen zu können überzeugten Niklas Johansson, dem Ruf von Head Coach Troy Tomlin nach Braunschweig zu folgen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lions-starten-mit-quarterback-casey-therriault-in-die-saison/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel