Altherren-Hallenkreismeister: MTV Isenbüttel

von Fabian Rampas


Der MTV Isenbüttel gewann einen spannenden Wettbewerb knapp. Foto: NFV Kreis Gifhorn
Der MTV Isenbüttel gewann einen spannenden Wettbewerb knapp. Foto: NFV Kreis Gifhorn | Foto: NFV Kreis Gifhorn



Gifhorn. Im Finale gegen die SG Leiferde/Hillerse drehte der MTV Isenbüttel einen 0:1 Rückstand in regulärer Spielzeit zum 2:1-Sieg und sicherte sich somit die Kreismeisterschaft der Altherren 2018.

MTV Isenbüttel ist Hallenkreismeister der Altherren


Als Gruppenerster der Gruppe B setzte sich der MTV Isenbüttel in der Vorrunde durch und traf im Halbfinale auf die Mannschaft des SV Gifhorn (2. Gruppe A). Erst im Neunmeterschießen zogen die Gifhorner den Kürzeren und verloren 1:2 (0:0). In einem spannenden Finale gegen die SG Leiferde/Hillerse (schlug den TSV Rothemühle im Halbfinale 2:0) drehte der MTV Isenbüttel einen 0:1-Rückstand in regulärer Spielzeit zum 2:1 Sieg und sicherte sich somit die Kreismeisterschaft der Altherren.

Die Frauen des VfR Wilsche-Neubokel machen es den Herren nach


Bei den Frauen-Kreismeisterschaften machte es die Mannschaft des VfR Wilsche-Neubokel ihrem Herrenteam (Hallenkreismeister Herren) nach. Als Gruppenerster der Gruppe B zog der VfR ungeschlagen mit drei Siegen und 9:0 Toren in das Halbfinale gegen den TSV Rothemühle (2. Gruppe A) ein. Erst im Neunmeterschießen konnte sich Wilsche mit 2:1 (1:1) durchsetzen. Das Finale entschieden die Wilscher Frauen dann knapp mit 3:2 für sich - Gegner war der SV Langwedel.

<a href= Hallenkreismeister Frauen: VfR Wilsche-Neubokel ">
Hallenkreismeister Frauen: VfR Wilsche-Neubokel Foto: NFV Gifhorn


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel