Am Sonntag soll es klappen – MTV will den ersten Sieg

von Frank Vollmer


Auf ihn kommt es erneut an: Sebastian Czok. Foto: Reinelt/Presseblen.de
Auf ihn kommt es erneut an: Sebastian Czok. Foto: Reinelt/Presseblen.de | Foto: Reinelt/Presseblen.de



Braunschweig. Nach drei guten Anläufen wollen die Drittliga-Handballer am Sonntag endlich den ersten Sieg der Saison einfahren. Dafür muss die Mannschaft vom Volker Mudrow eine weite Reise auf sich nehmen. Die Aufgabe wird nicht einfach, geht es doch gegen die Bundesliga-Reserve der SG Flensburg-Handewitt.

Seekamp fällt aus


Am Sonntag geht es für den Aufsteiger an die deutsch-dänische Grenze. Bei der Reserve der SG ist die Rolle des Favoriten von vornerein deutlich verteilt. Aus den ersten drei Spieltagen gab es zwei Siege für das Team von Trainer Till Wiechers. Einzig gegen den Zweitliga-Absteiger HSG Nord HU gab es eine Niederlage mit einem Tor Unterschied. Für die Mannschaft von Volker Mudrow ist der Gegner weitestgehends eine große Unbekannte.

Auf Braunschweiger Seite fehlt mit Calle Seekamp ein wichtiger Leistungsträger dienstlich verhindert. Darüberhinaus steht Mudrow aber der gesamte Kader zur Verfügung. Nach der erneut sehr knappen Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel gegen den TSV Altenholz (24:28) wollen die Rot-Schwarzen endlich doppelt punkten. Großes Augenmerk liegt auf Sebastian Czok, der mit acht Treffern einmal mehr erfolgreichster Werfer war. Anpfiff ist 17 Uhr in Flensburg in der Wikinghalle.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/kaempferischer-mtv-wartet-weiter-auf-den-ersten-sieg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel