An Boden verloren: VfL U17 unterliegt Berlin im Spitzenspiel

von Jens Bartels


Das hat nicht hingehauen. Foto: Moritz Eden/Archiv
Das hat nicht hingehauen. Foto: Moritz Eden/Archiv | Foto: Moritz Eden/Archiv

Berlin/Wolfsburg. Die U17 des VfL Wolfsburg musste sich in der Partie der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost beim Tabellenzweiten Hertha BSC Berlin knapp mit 2:3 (1:2) geschlagen geben und verliert damit als Tabellendritter an Boden.

Früher Rückstand


Es dauerte nur gute 20 Minuten, da lagen die Hauptstädter bereits mit 2:0 in Front. Doch die Jungwölfe blieben im Spiel und schlossen durch Leon Sommers 2:1 (28.) zeitnah wieder an. Mehr war im ersten Abschnitt nicht drin, trotzdem die Gastgeber durch Julian Albrechts Gelb-Rote Karte bereits in der 36. Minute einen Mann verloren. Kurz nach der Pause legte Tim Mertens den 2:2-Ausgleich (42.) in die Maschen. Entschieden wurde die Begegnung durch einen Elfmeter in der 60. Minute, den die Berliner klar zum 3:2 verwandelten. Kurz vor Ende der Partie musste mit Paul Krüger der nächste Spieler der Hausherren nach Gelb-Rot vom Platz – für den VfL war es jedoch zu spät, von der Überzahl noch zu profitieren.

"Zerfahrene Partie"


So konnte VfL-Coach Steffen Brauer, der allerdings mit einer personell dezimierten Mannschaft angereist war, nicht ganz zufrieden sein: "Es war heute teilweise eine sehr zerfahrene Partie, in der wir zu selten Struktur in der Spielhektik gefunden haben. Zu viele individuelle Fehler führten zu der vermeidbaren Niederlage. Wir hatten nach dem Ausgleich zu Beginn der zweiten Hälfte und der Überzahl alle Joker in der Hand, die wir aber leider nicht zu unseren Gunsten nutzen konnten."

Zahlen und Fakten


VfL Wolfsburg U17: Kasten – Denecke (60. Sarcevic), Saul, Kinitz, Mai (67. Balde Djalo) – Mertens, Brandt, Sommer, Siranidis (41. Weimann), Messeguem - Jastremski Trainer: Steffen Brauer

Torfolge: 1:0 Justin Weber (13.), 2:0 Lazar Samardzic (23.), 2:1 Leon Sommer (28.), 2:2 Tim Mertens (42.), 3:2 Lazar Samardzic (60.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel