Angebot liegt vor: Nicolai Müller für 4 Mio. Gehalt zum VfL?

von Frank Vollmer


Geht der Blick nach Wolfsburg? Nicolai Müller zuletzt im Trainingslager des HSV im österreichischen Längenfeld. Foto: imago/DeFodi
Geht der Blick nach Wolfsburg? Nicolai Müller zuletzt im Trainingslager des HSV im österreichischen Längenfeld. Foto: imago/DeFodi | Foto: imago/DeFodi



Wolfsburg.Auf den Außenbahnen sieht man beim VfL nach wie vor großen Bedarf. Seit geraumerZeit ist dabei das Wolfsburger Interesse am Hamburger Nicolai Müller aktenkundig. MeldetManager VfL-Olaf Rebbe in Kürze Vollzug?

Müller bricht Gespräche mitHSV ab


Wenn es beim VfL Wolfsburg auf einer Position, auch nach einigen guten Transfers noch großen Bedarf gibt, dann auf der Außenbahn. Während Europameister Vieirinha undJakub Blaszczykowski in den Gedanken von VfL-Trainer Andries Jonker sportlich keine große Rolle mehr spielen, wächst das Interesse an Hamburgs Nicolai Müller.

Der 29-Jährige, dessen Vertrag an der Elbe im kommenden Sommer endet, hat nun die Gespräche mit dem HSV um eine Vertragsverlängerung abgebrochen. Dazu würde passen, dass dem Flügelflitzel laut eine Meldung des Kicker ein konkretes Angebot aus Wolfsburg vorliegt. Demnach würde Müller knapp 4 Millionen Euro verdienen - per anno! Hamburg bot demnach 3,5 Mio. Euro Gehalt. Dass Müller-Berater Björn Bezemer unlängst in der Bild fehlende Wertschätzung seitens des Bundesliga-Dinos an seinem Spieler beklagte, spricht ebenfalls für einen Abschied. Spielt Müller noch in diesem Sommer in grün und weiß? Sowohl finanziell als auch sportlich dürfte er sich im Allerpark wertgeschätzt fühlen.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/wechselt-augsburgs-kapitaen-zum-vfl-wolfsburg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel