***Aktualisiert: Angebot liegt vor – Pfitzner zu 1860?

von Frank Vollmer


Geht er? Foto: Agentur Hübner
Geht er? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



***Aktualisiert: Braunschweig. Geht Marc Pfitzner im Sommer? Nach Informationen von regionalSport.de liegt ein konkretes Angebot vom TSV 1860 vor. Der Verein hat mittlerweile dementiert.

Lockt Möhlmann?


Marc Pfitzner und der TSV 1860 München – was läuft da? Fakt ist, der Vertrag des Braunschweiger Urgesteins läuft im Sommer aus. Der mittlerweile 31-jährige Mittelfeldspieler ist bei Eintracht Braunschweig schon lange nicht mehr erste Wahl, kam in der laufenden Saison erst auf sieben Einsätze – unvergessen ist sein Fallrückzieher-Tor gegen den Karlsruher SC. Schon länger gab es Gerüchte, Pfitzner könne die Eintracht wohlmöglich verlassen. Nun liegt nach Informationen von regionalSport.de dem Spieler nun ein konkretes Angebot vom TSV 1860 München vor. Deren jetziger Trainer Benno Möhlmann zog Marc Pfitzner einst aus der U23 der Löwen zu den Profis hoch. Lockt er nun seinen ehemaligen Schützling? Aber: Niemand weiß, wie es an der Grünwälder Straße weiter geht. Mit dem Rückzug von Investor Ismaik droht die Insolvenz, sportlich droht dem Traditionsverein der Abstieg in Liga 3. Eintracht Braunschweig würde eine Identifikationsfigur verlieren. Mittlerweile hat man seitens Eintracht Braunschweig dementiert. Es sei nichts dran und es läge kein Angebot für Pfitzner vor. Ob das Thema damit beendet ist, wird sich zeigen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel