Angeschlagener Braunschweiger JC unterliegt in Leverkusen

von Jens Bartels


Obere Reihe (v.l.n.r.): Falk von der Osten-Fabeck (Trainer), Stefan Herz, Jan-Hendrik Köhler, Tobias Loesch, Kai Desgranges, Ruben Wojnowski, Jan Pinta
Untere Reihe (v.l.n.r.):
Lennart Scharff, Florian Hahn, Vaclav Kovar, Nikolai Stahl, Nils Bentgerodt. Foto: Verein
Obere Reihe (v.l.n.r.): Falk von der Osten-Fabeck (Trainer), Stefan Herz, Jan-Hendrik Köhler, Tobias Loesch, Kai Desgranges, Ruben Wojnowski, Jan Pinta Untere Reihe (v.l.n.r.): Lennart Scharff, Florian Hahn, Vaclav Kovar, Nikolai Stahl, Nils Bentgerodt. Foto: Verein



Leverkusen/Braunschweig. Der Braunschweiger Judo Club musste sich am letzten Kampftag personell dezimiert bei dem TSV Bayer 04 Leverkusen mit 5:9 geschlagen geben.

BJC beendet Saison auf Platz 5


Die mit Belgiern und Niederländern gut besetzte Leverkusener Mannschaft, in der auch die international erfahrenen Gutsche-Brüder kämpfen, hatte in dieser Saison das klare Ziel Aufstieg zur 1. Bundesliga definiert. Am letzten Kampftag war durch Punktgleichheit in der Tabelle für beide Mannschaften noch alles drin, doch die Braunschweiger hatten aufgrund von Krankheiten und Zugausfällen erhebliche Personalprobleme.

Im ersten Durchgang holten Jan Pinta (+100 Kilogramm) und Lennart Scharff (-66 Kilogramm) zwei Punkte für die Gäste, damit lagen die Löwenstädter mit 2:5 zur Halbzeit zurück. Nach der Pause erkämpften die Judoka des BJC dreiSiege. Wieder punktete Pinta in der höchsten Gewichtsklasse. Für den zweiten Sieg sorgte Stefan Herz (-66 Kilogramm) mit dem Wurf des Tages. Den Abschlusserfolg fuhr Nikolai Stahl per Bodentechnik ein. Das Team von der Oker beendet die Saison damit auf Platz fünf, während die Hausherren in die 1. Bundesliga aufsteigen.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel