Antisemitische Vorfälle bei U21-Länderspiel: FanRat reagiert

von Rayk Maschauer


Symbolfoto: FanRat
Symbolfoto: FanRat | Foto: FanRat



Braunschweig. Laut Informationen des FanRat Braunschweig e.V. kam es am Rande des U21-Länderspiels zwischen Deutschland und Israel am 22. März im Eintracht-Stadion zu antisemitischen Vorfällen.

FanRat verurteilt Vorfälle


Die Vorfälle seien dabei von einer Jungorganisation der NPD ausgegangenen, die in den sozialen Medien dazu auch entsprechende Fotos postete. Der FanRat Braunschweig e.V. spricht sich in seiner Stellungnahme entschieden gegen das Verhalten dieser Personen aus und "missbilligt es, das Eintracht-Stadion als Bühne für politische und noch dazu antisemitische Handlungen missbraucht wird. Der Eintracht-Gedanke schließt Menschen aller Herkünfte oder Religionen ein, das ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir appellieren an alle Fans daher, diesen Nazis kein Forum zu bieten und ihre Aktion nicht nur zu verteilen, sondern auch zu ignorieren. Gebt diesen Leuten keine Plattform und straft ihre Aktion mit Missachtung. Das schadet ihnen am Meisten“, heißt es in dem Statement.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel