Antonine Sabien vom MTV Wolfenbüttel wird Dritte im Kleinfeld


Trainer und Spielerin. Foto: MTV Wolfenbüttel



Gifhorn/Wolfenbüttel.Am vergangenen Wochenende fand beim TC Grün-Weiß Gifhorn ein Abschlussturnier der Kleinfeld-Serie, ein sogenanntes Master Turnier statt, zu dem nur die besten acht Spielerinnen und Spieler in der jeweiligen Rangliste eingeladen wurden. Mit einer herausragenden Leistung und zwar einem dritten Platz im letzten Turnier der Serie, hat sich Antonine Sabien vom MTV Wolfenbüttel noch im letzten Moment ein Plätzchen beim Masters Turnier gesichert. Es berichtet Irene Janzen.

Beim Masters Turnier hat Antonine spielerisch geglänzt und konnte ihre herausragende Leistung vom Turnier davor sogar steigern.Ihr Trainer Igor Djuranovic könnte nicht stolzer auf seinen Schützling und ihren zweiten Platz beim Masters Turnier sein. In weniger als einem Jahr hat Igor Djuranovic mit seiner engagierten Nachwuchsarbeit und ausgearbeiteten Trainingsmethode schon mehrere kleine Kinder dazu gebracht, sich bei den Kleinfeldturnieren, teilweise auch sehr erfolgreich, messen zu wollen. Sportliche Erfolge von Antonine werden hoffentlich auch andere junge Spielerinnen und Spieler ermutigen mit Tennis anzufangen und tragen dazu bei, dass künftig auch beim MTV Wolfenbüttel ein jährliches Kleinfeld-Turnier ausgerichtet wird.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel