"Arbeitssieg" - MTV Gifhorn bezwingt Göttingen

von Fabian Rampas


MTV Gifhorn jubelt und entscheidet ein sehr ausgeglichenes Spiel knapp mit 3:2 für sich. Foto: Fabian Rampas/Archiv
MTV Gifhorn jubelt und entscheidet ein sehr ausgeglichenes Spiel knapp mit 3:2 für sich. Foto: Fabian Rampas/Archiv | Foto: Fabian Rampas/Archiv



Gifhorn. Der MTV Gifhorn findet nach einem hart umkämpften Oberligaspiel wieder in die Erfolgsspur zurück und besiegt die SVG Göttingen 07 mit 3:2 (1:0). Die Gastgeber klettern durch den Sieg auf den 8.Platz (11 Punkte).

"Spiel auf Augenhöhe"


Die Gäste kamen durch Yannik Freyberg zu zwei guten Möglichkeiten, die er jedoch nicht nutzte (20., 30.). "Der Gegner hatte gute Chancen durch den sehr sehr starken Freyberg", bestätigte Uwe Erkenbrecher. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Der MTV-Coach sprach von einem "Spiel auf Augenhöhe", welches die ganze Zeit "sehr sehr spannend und eng" war. Kurz vor der Pause traf Gifhorns Toptorjäger Timon Hallmann zum 1:0 (40.). Der Angreifer führt die Torjägerliste nun mit fünf Treffern an. In der selben Minuten musste Routinier Karsten Fischer vom Feld, da seine Wadenverletzung wieder aufging. Erke fürchtet, dass sein Schützling nun einige Wochen fehlen wird. Mit der Führung im Rücken ging es für die Schwarz-Gelben in die Pause.

Die Hausherren kamen hellwach aus der Kabine und erzielten wieder zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt ein Tor. Alban Minlin markierte das 2:0 (51.). Die ersten beiden Treffer waren in der Entstehung fast identisch - nach Ballverlust im Mittelfeld spielte Gifhorn über rechts, brachte den Ball herein und vollstreckte in der Mitte. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und der auffällige Freyberg kam schließlich doch noch zu seinem Torerfolg (74.), nur noch 2:1. Der eingewechselte Melvin Luczkiewicz stellte den alten Vorsprung wieder her (82.). Auch dies war noch nicht die Entscheidung. Marco Galante erzielte in der 89. Minute den erneuten Anschlusstreffer für die Göttinger. Schlussendlich reichte es aber nicht, um aus Gifhorn einen Punkt zu entführen. Erke sprach von einem "Arbeitssieg" und war "sehr froh", dass seine Jungs gewonnen haben. "Die haben uns ganz schön gefordert", berichtete der 62-jährige. Die Leistung seiner Mannschaft bewertete er wie folgt: "Kämpferisch war das in Ordnung, aber spielerisch und im Defensivverhalten hatten wir einige Defizite."

Zahlen & Fakten


MTV Gifhorn: Krull (C), Bakovic (62. Melvin Luczkiewicz), Hashagen, Fischer (40. Kovacevic) (81.Tsampasis), Marvin Luczkiewicz, Minlin, Simmo, Tenno, Karamac, Hallmann, Upmann Trainer: Uwe Erkenbrecher

Tore: 1:0 Timon Hallmann (40.), 2:0 Alban Minlin (51.), 2:1 Yannik Freyberg (74.), 3:1 Melvin Luczkiewicz (82.), 3:2 Marco Galante (89.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel