"Arg geschwächte" Gifhorner verlieren knapp in Hannover

von Fabian Rampas


MTV Gifhorn zog in einem hart umkäpften Spiel den Kürzeren gegen Arminia Hannover. Foto: Fabian Rampas
MTV Gifhorn zog in einem hart umkäpften Spiel den Kürzeren gegen Arminia Hannover. Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Hannover/Gifhorn. Der MTV Gifhorn verliert die Oberliga-Partie bei Arminia Hannover durch ein unglückliches Gegentor in der Schlussphase mit 1:0 (0:0).

Niederlage trotz "kämpferischer Topleistung"


Dem MTV Gifhorn fehlten heute vier absolute Stammspieler. "Wir waren arg geschwächt ohne Hallmann, Marvin Luczkiewicz und Fischer", gab auch Trainer Uwe Erkenbrecher zu. Dennoch fand er, dass seine Mannschaft das "richtig gut gemacht" hat und attestierte ihr eine "kämpferische Topleistung". Die Arminia wollte zu Hause mit dem Ex-Gifhorner Jovan Hoffart unbedingt gewinnen. "Der Gegner war vielleicht etwas besser und hatte auch ein paar mehr Torchancen", berichtete der 62-jährige. Dennoch kamen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Melvin Luczkiewicz traf den Pfosten und Dino Velemirovic stand frei vor dem gegnerischen Keeper und vergab. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause.

In der 77. Minute wurde Alban Minlin gelb-rot gefährdet ausgewechselt. Für ihn kam Dimi Tsampasis in die Partie. Doch mit dem Wechsel ging die Ordnung des MTV verloren. "Wir wollten aufgrund der katastrophalen Platzverhältnisse keine Rückpässe mehr machen, weil der Ball häufig versprungen ist", erklärte Erke. Doch Siim Tenno spielte in der 83. Minute einen Rückpass auf Kapitän Krull. Der Schlussmann schlug den Ball nur 35 Meter weit - genau auf die Brust eines Hannoveraners. Diese steckte geistesgegenwärtig den Ball durch und Mohamed Darwish markierte den 1:0-Endstand. Obwohl ein Punkt möglich gewesen wäre, wollte beim MTV-Coach trotzdem keine allzu schlechte Laune aufkommen. "Jetzt freuen wir uns erstmal auf das Freundschaftsspiel gegen Eintracht Braunschweig am Mittwoch und bereiten uns auf SV Atlas Delmenhorst vor."

Zahlen & Fakten


MTV Gifhorn: Krull (C), Bakovic (62. Kovacevic), Hashagen, Jaeger, Minlin (77. Tsampasis), Simmo, Tenno, Melvin Luczkiewicz, Karamac, Velemirovic, Petermann (68. Hajdaraj) Trainer: Uwe Erkenbrecher

Tor: 1:0 Mohamed Darwish (83.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel