Auf nach Hannover – auf zum 10. W98-ARENA-MEET








Hannover/Braunschweig. Zum 10. Mal fand am 12.-14. Mai 2017 das W98-Arena-Meeting in Hannover statt. Klar das auch die Schwimmer aus der Nachbarstadt mit dabei waren. Die Braunschweiger Schwimmerin Nina Tiesler berichtet von der Jubiläumsveranstaltung.

Auf nach Hannover – auf zum 10. W98-ARENA-MEET







Früh machten wir uns auf in die Stadt, die man hier nicht nennt: Hannover.
Trotz warmen Temperaturen, Sonnenschein und Verlockungen am Maschsee, machten wir uns auf direkten Weg ins Stadion-Bad um dort beim 10. W98-Arena-Meet teilzunehmen. Durch einige Konkurrenz-Veranstaltungen fiel in diesem Jahr der Wettkampf relativ klein aus, sodass ich mit fünf Starts ein straffes Programm zu absolvieren hatte.
Dort angekommen begann die Wettkampfroutine: Umziehen, Platz suchen, Einschwimmen. Nach dem Einschwimmen, bei dem ich ein Gefühl für das Wasser aufbaute, startete der Wettkampf pünktlich. Als erstes wurden die 100m Freistil Vorläufe geschwommen, in den ich eine persönliche Bestzeit erreichte. Nach einer kurzen Pause, in der die Jungs über die 100m Freistil gestartet sind, ging es für mich gleich das nächste Mal ins Wasser: 100m Brust Vorläufe. Hier konnte ich zwar an meine Bestzeit heranschwimmen, diese aber nicht toppen. Zufrieden mit meiner Leistung bin ich dennoch, da Brust nicht zu meinen favorisierten Lagen gehört.
Mein letzter Start im ersten Abschnitt war dann über die 50m Schmetterling. Auch hier erreichte ich eine gute Zeit. Als letzter Wettkampf in diesem Abschnitt fanden dann die Staffeln statt. Trotz geringer Teilnahme, kam Stimmung auf und es wurde fleißig angefeuert als sich die unterschiedlichen W98-Manschaften spannende Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten.
Nach der einstündigen Mittagspause, waren für mich dann noch die 200m Lagen und 50m Brust auf dem Programm. Über die 200m Lagen erschwamm ich mir den 2. Platz mit einer soliden Zeit. Für meinen letzten Start über die 50m Brust fehlte dann die Kraft für eine weiter Bestzeit.
Erschöpft aber zufrieden mit meiner Leistung kehrte ich am späten Nachmittag nach Braunschweig zurück um noch ein wenig Zeit draußen in der Sonne zu genießen.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel