Aus im Pokal - Adenbüttel Rethen verliert knapp mit 1:2

von Fabian Rampas


Die FSV Adenbüttel Rethen scheitert in der 3. Runde des Bezirkspokals am MTV Gamsen. Fotos: Fabian Rampas
Die FSV Adenbüttel Rethen scheitert in der 3. Runde des Bezirkspokals am MTV Gamsen. Fotos: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Rethen/Gifhorn. Am Mittwochabend verlor die FSV Adenbüttel Rethen in der 3. Runde des Wolters-Bezirkspokals mit 1:2 gegen den MTV Gamsen und schied somit aus.

Ausgeglichenes Spiel wird durch individuelle Fehler entschieden


Bereits in der ersten Minute kamen die Gäste über außen durch, der Querpass wurde im letzten Moment von Jan-Niklas Homann vor einem einschussbereiten MTV-Angreifer geklärt. In der 11. Minute fiel das 0:1. Ein langer Ball aus der Abwehr landete zwischen Innenverteidiger David Ellmerich und FSV-Keeper Sascha Jäschke, es herrschte Uneinigkeit, wer zum Ball geht - Nutznießer Werner Rezlauf lupfte die Kugel über Jäschke hinweg ins Tor. Gamsen war überlegen und versuchte die Führung auszubauen. Erst scheiterte Kapitän Valeri Renz nach einer flachen Hereingabe an Jäschke (30.) und wenig später Rezlauf mit einem Volley (32.) aus 16 Metern - technisch sehr stark gemacht. Praktisch mit der ersten echten Chance glichen die Gastgeber aus. Nach einer Homann-Ecke köpfte Dominik Müller das Leder völlig unbedrängt zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (36).

Man merkte, dass die Hausherren den Schwung aus den letzten Minuten des ersten Durchgangs mitnehmen wollten. Doch in der 54. Minuten ging Gamsen erneut in Führung. Jäschke lenkte eine missglückte Flanke der Gäste an die Latte -Khaled Zäefi reagierte schneller als die FSV-Hintermannschaft und staubte den Abpraller zur 2:1-Führung ab. In der Folge machte das Team von Marvin Homann Druck, um den Rückstand zu egalisieren. Flügelspieler Marlon Schade scheiterte mit einem Lupfer im Eins-gegen-Eins an MTV-Torwart Friedrich Filikidi (81.). Die darauffolgende Ecke köpfte Tim Feddersen mit viel Wucht an den Pfosten. In der Schlussminute hatte die FSV eine weitere Doppelchance. Filikidi lenkte einen Schade-Freistoß zur Ecke. Den Kopfball von dem eingewechselten Lukas Heuser nach der fälligen Ecke parierte der Gäste-Schlussmann glänzend.

"Quäntchen Glück fehlte"


Marvin Homann: Nach den ersten 35 Minuten konnten wir froh sein, dass wir nur 1:0 hinten lagen. Da waren wir überhaupt nicht da. In der zweiten Halbzeit haben wir ordentlich gespielt und waren die bessere Mannschaft. Die letzte Konsequenz und das Quäntchen Glück haben leider gefehlt. Die Chancen waren dennoch da, deshalb wäre mehr drin gewesen. Die Gegentore waren sehr unglücklich. Wir sind in der zweiten englischen Woche hintereinander. Dafür das wir noch am Anfang der Saison sind, haben die Jungs schon viele Kilometer abgerissen. Ich mache den Jungs deshalb keinen Vorwurf. Zum Wochenende wollen wir uns ein stückweit steigern und endlich zu Null spielen.

Zahlen & Fakten


FSV Adenbüttel Rethen: Jäschke, J. Homann (74. Heuser), Ellmerich, Heuer, Schmidt (68. M. Zimmermann), Bruns, Feddersen, Müller, Gottschlich, Schade, I. Zimmermann (61. Gatzlaff) Trainer: Marvin Homann

Tore: 0:1 Werner Rezlauf (11.), 1:1 Dominik Müller (36.), 1:2 Khaled Zäefi (54.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="867" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="9" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel